Zum Inhalt springen

Newsletter


fisi23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es Fertig-Lösungen (evtl. kostenlos) für Newsletter auf einer Homepage? Hintergrund ist, dass ich ca. 200 Leuten Infos zukommen lassen muss (ungefähr montlich). Evtl. wäre da eine auf Newsletter basierende Lösung sinnvoll. Wie ist es eigentlich generell: ab wann gilt eine Mail als Spam oder könnte es bei der Anzahl Probleme geben?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meines wissens nach wird eine mail nicht zu spam je mehr du sie verschickst... der heise security newsletter is ja auch kein spam...

spam ist wenn du mails verschickst die unerwünscht sind... wikipedia stimmt mir fast überein ... wobei ich wie gesagt es nicht von der menge abhängig machen würde... um dies vorzubeugen wird immer eine bestätigung erwartet... also

1) newsletter beantragen

2) newsletter bestätigen

3) newsletter erhalten....

durch die bestätigung ist der Newsletter nicht unerwünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau halt bei hotscripts.com, das sollte deinen noch relativ geringen ansprüchen von 200 adressaten genügen - ich verwende schon recht lange den phpmynewsletter, der kann auch mit mehreren zigtausend adressaten noch umgehen - läuft aber auf php - wobei du nicht angegeben hast, welche sprache/plattform du verwendest.

bezgl. der spam/newsletter-problematik kann ich dir weiters die lektüre der entsprechenden RFCs ans herz legen - eine sinnvolle auswahl an mailheadern garantiert eine grössere wahrscheinlichkeit, das deine mails nicht im nächsten filter hängenbleiben.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit. Es könnten auch bald mehr als 200 sein. Will mich da nicht festlegen.

Im Prinzip würde ja eine Art Verteiler reichen. Gibt es aber nicht Einschränkungen von den Providern, dass man z.B. eine bestimme Anzahl an Mails aufeinmal verschicken darf?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...