Zum Inhalt springen

Meine Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Also das ist meine Bewerbung, so wie ich sie schreiben würde.. weiss allerdings nicht genau ob da noch was fehlt oder sowas...

Absender

Datum

Bewerbung

Empfänger

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch Ihre Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung anbieten.

Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben, da ich durch Bekannte, die diesen Beruf ausüben, mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht haben. Durch diese Gespräche und weitere Informationen aus dem Internetportal der Agentur für Arbeit habe ich einiges über den Beruf der Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung erfahren.

Ich habe seit langem Interesse an Computern und deren umfassenden Möglichkeiten. Mich fasziniert es, was man alles mit einem Programm erreichen und entwickeln kann. Ich habe mir bereits Grundkenntnisse am Computer angeeignet und habe meine eigene Homepage mit HTML erstellt.

Im Gegensatz zu den Berufsinhalten in meiner vorherigen Ausbildung als Rechts-anwaltsfachangestellte, in der ich meine beruflichen Vorstellungen nicht verwirklichen konnte, bin ich jetzt davon überzeugt, dass diese Ausbildung meinen Interessensschwerpunkt trifft.

Auf eine Rückmeldung oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren, Fehler

ich habe durch Ihre Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit Ungünstig erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung anbieten.

Auf diese Stelle möchte Fehler ich mich gerne bewerben, da ich durch Bekannte, die diesen Beruf ausüben, mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht haben. Durch diese Gespräche und weitere Informationen aus dem Internetportal der Agentur für Arbeit Wiederholung habe ich einiges über den Beruf der Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung erfahren.

Ich habe seit langem Interesse an Computern und deren umfassenden Möglichkeiten. Mich fasziniert es, was man alles mit einem Programm erreichen und entwickeln kann.Weglassen Ich habe mir bereits Grundkenntnisse am Computer angeeignet und habe meine eigene Homepage mit HTML erstellt Sorry, aber das kann heute (fast) jeder. Mit einigen Mausklicks in diversen Programmen ist das schnell erledigt..

Im Gegensatz zu den Berufsinhalten in meiner vorherigen Ausbildung als Rechts-anwaltsfachangestellte, in der ich meine beruflichen Vorstellungen nicht verwirklichen konnte, bin ich jetzt davon überzeugt, dass diese Ausbildung meinen Interessensschwerpunkt trifft. Viel zu lang. Mach mehrere Sätze daraus.

Auf eine Rückmeldung oder ein Vorstellungsgespräch würde Fehler ich mich sehr freuen.

Also das ist meine Bewerbung, so wie ich sie schreiben würde.. weiss allerdings nicht genau ob da noch was fehlt oder sowas.
Ich hoffe für dich, dass Du noch keine weggeschickt hast. Falls doch, dann hoffe ich für dich, daß der Lesende keine Ahnung von Bewerbungen hat.

Es sind viele Fehler drin, die Du vermieden hättest, hättest Du die anderen Beiträge gelesen. Schreib mal eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie entgeht mir hier der Sinn ;)

Scheinbar einen Satz angefangen, mitten drin einen neuen ausgedacht und diesen weitergeschrieben *G*

Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben, da ich durch Bekannte, die diesen Beruf ausüben, mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht haben.

da ich durch bekannte mich auf diesen beruf aufmerksam gemacht haben? :beagolisc

Ansonsten hat die Bewerbung nicht wirklich viel aussage, was CyberDemon schon sagte. Andere Threads lesen und schauen was die so geschrieben haben. Den Abschlusssatz findet man inzwischen in recht vielen - wie er aussehen kann ohne würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absender

Datum

Bewerbung zwischen Absender und Empfänger hast du nochmals Bewerbung stehen???

Empfänger

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch Ihre Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung anbieten.

Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben du tust es doch bereits, also überflüssig zu erwähnen - und das "möchte" ist auch so nicht ganz in Ordnung, da ich durch Bekannte, die diesen Beruf ausüben, mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht haben. Dich müssen andere erst drauf aufmerksam machen, daß es einen Beruf gibt, den du nun ergreifen willst? Das ist aber ein verdammt schwaches Bild, was du da von dir zeichnest. Durch diese Gespräche und weitere Informationen aus dem Internetportal der Agentur für Arbeit habe ich einiges über den Beruf der Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung erfahren. Aha, die Bekannten haben dich also in mehreren Gesprächen regelrecht bearbeiten müssen, damit du auch noch eine Kleinigkeit dazu tust.

Ich habe seit langem Interesse an Computern und deren umfassenden Möglichkeiten. Welche da wären? Mich fasziniert es, was man alles mit einem Programm erreichen und entwickeln kann. Ich habe mir bereits Grundkenntnisse am Computer angeeignet und habe meine eigene Homepage mit HTML erstellt. Also Grundkenntnisse sind ja wohl auch das Minimum, was man erwarten kann..

Im Gegensatz zu den Berufsinhalten in meiner vorherigen Ausbildung als Rechts-anwaltsfachangestellte, in der ich meine beruflichen Vorstellungen nicht verwirklichen konnte, bin ich jetzt davon überzeugt, dass diese Ausbildung meinen Interessensschwerpunkt trifft. Uhh .. ganz böse - "jetzt davon überzeugt" - warst dus damals nicht? Oder doch genauso? Ich würde die Erwähnung der 1t-Ausbildung im Anschreiben unterlassen - du wirst im Vorstellungsgespräch wahrscheinlich daraufhin angesprochen werden.

Auf eine Rückmeldung oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Lass das mit der Rückmeldung weg .. das hat so einen Touch von "es würde mir auch schon langen, wenn sie mir sagen, daß ich nix tauge". Ausserdem hat das "würde" da auch nichts zu suchen, sondern zeugt von Unsicherheit.

Sprachlich solltest du auch nochmals an der Bewerbung feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...