Zum Inhalt springen

Bewerbenug bewerten


Empfohlene Beiträge

Möchte gerne eure meinung zu der bewerbung hören

wenn ihr fehler gefunden habt oder verbesserungsvorschläge habt

bitte posten.

könnte man die bewerbung so wie die ist auch für ne bewerbung als fachinformatiker - Systemintegration verwenden ?

Absender

Empfänger

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet als Fachinformatiker fachrichtung Anwendungsentwicklung gelesen.

Derzeit besuche ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik an der Brinkstraße in Osnabrück. Dort erlerne ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Projektplanung gelegt.

Da ich durch meine derzeitige Schulform Einblicke in die verschiedenen IT - Berufe erhalten habe, entwickelte ich großes Interesse für das Programmieren, Netzwerktechnik und Betriebssysteme. So beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit regelmäßig hiermit.

Sollten meine Bewerbungsunterlagen ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet als Fachinformatiker fachrichtung das mit der Fachrichtung (gross geschrieben) kannst du weglassen - der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist eine eigenständige Berufsbezeichnung und bedarf nicht des Fachinformatikers mit Ergänzung um eine Fachrichtung Anwendungsentwicklung gelesen. Du sagst hier nur, das die Anzeige mit Interesse gelesen hast ... nunja.. ich lese auch die Todesanzeigen mit Interesse. .. also, was hat dich dran interessiert? Nimm Bezug auf irgendwelche Äusserungen in der Anzeige, die dich dann besonders angesprochen haben, oder sehr gut auf dich zutreffen!

Derzeit besuche ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik an der Brinkstraße also die Adresse hat hier nix zu suchen, es sei denn es gäbe dort mehrere Informatikschulen in Osnabrück. Dort erlerne ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Projektplanung gelegt. Ist das alles? Als ich das mit der Informatikberufsfachschule las, dachte ich in dem Augenblick "hey, der muss es drauf haben, der hat ja jeder Menge Vorteile gegenüber den "normalen" Schülern" .. ja, aber wo sind die Vorteile? Nenn sie!! Gehirnschmalz ist gefragt!

Da ich durch meine derzeitige Schulform Einblicke in die verschiedenen IT - Berufe erhalten habe, entwickelte ich großes Interesse für das Programmieren, Netzwerktechnik und Betriebssysteme. Ahh, ok, hier kommt dann doch noch ein wenig (schreibs weiter oben, sonst ist beim Leser, wie bei mir ein Abfall in der Spannungskurve zu bemerken).... aber laut diesem Satz hast du erst durch die Schule Interesse entwickelt ... muss man dir immer erst einen Anstoss geben, damit du dich für etwas interessierst/engagierst? So beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit regelmäßig hiermit. Zu Schwach formuliert - wenn du das kannst, was du angedeutet hast, dann geh in die Offensive und nenne ruhig ein Beispiel, was du so programmiert hast und danach schreib dann gleich noch dazu, daß du gerne ein Demonstrationsprogramm schicken kannst ... besser wäre natürlich, wenn du gleich auf eine HP verweisen könntest.

Sollten meine Bewerbungsunterlagen ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Kein Konjunktiv in einer Bewerbung, das zeugt nicht wie geplant von Höflichkeit, sondern von Unsicherheit! Also weg mit dem würde und sollte.

Du solltest durchaus dazu stehen, was du kannst und wo du meinst, das deine Stärken liegen und da dein zukünftiger Chef dich ja nicht kennt, kann man die Stärken ruhig etwas deutlicher hervorheben.

Insgesamt schreibst du zuwenig, warum du ausgerechnet bei diesem Unternehmen tätig werden willst - so wie du das nun schreibst, könnte es glattweg ein Serienbrief sein, der an 50 oder mehr Unternehmen rausgeht. Das mag zwar ehrlich sein und durchaus auch praktisch, aber so besteht eigentlich kein Grund für eine Firma dich einzustellen, denn du bist dann genauso wie sie für dich die Serienbriefadressaten sind dann der Serienbriefadressat in punkto Absagen. Zeig der Firma, daß du persönlich an ihr interessiert bist, denn nur ein interessierter Mitarbeiter kann auch ein für das Unternehmen erfolgreicher Mitarbeiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die selbe Bewerbung für AE und SI nutzen willst - ist diese schon mal rein gar nicht auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten. Das heisst du versendest massenware die kein Personaler haben will.

Du solltest für jedes Unternehmen schon eine eigene schreiben, warum du denn unbedingt da hin willst.

Personaler und Chefs sehen eher weniger gern eine Einstellung - ich will ne Ausbildung aber mir ist egal wo. Damit zeigst du dich schon als sehr motivierter AN der gerne bei diesen Unternehmen tätig ist *fg*

Den rest - also verbessern - überlasse ich anderen, die das besser können ;)

Nur dass eine Stellenanzeige nicht als Fachinformatiker gelesen werden kann - eher eine Stellenanzeige der Firma für FI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den anfang nun etwas verändert,

könnte nun so stehen bleiben oder ?

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung gelesen. Des weiteren habe ich mir einen ersten Einblick von

dem Betrieb geholt durch die Homepage das mein interessengebiet bestätigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:floet:

dauert ja manchmal lange bis jemand was schreibt ?

keiner mehr online ?

sowas was du hier eben machst, ist nicht sehr bliebt. Damit kann man sich auch die letzten die helfen wollen würden, vertreiben.

Und wenn du den kommentar von Tabara und mir durchliest, solltest du wissen, dass nur den Anfang ändern wenig bringt.

Lies dir andere Threads hier durch - dort findet man recht oft passende schlusssätze ohne "würde".

Lesen, nochmal schreiben, bewerten lassen und etwas mehr geduld als 3 stunden mitbringen......

Und den geänderten anfangssatz kannste auch bei jeder Firma nutzen, also schon wieder massenware ;)

Und alleine der Satz ist grausam *G*

Des weiteren habe ich mir einen ersten Einblick von

dem Betrieb geholt durch die Homepage das mein interessengebiet bestätigte.

Ihren Betrieb/Ihrer Firma - du schreibst ja diese Firma an.

durch die Homepage - ahja

das - was für ein das? das Betrieb? Das einblick? das Homepage?

was ist dein interessengebiet?

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die bewerbung nun verändernt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Außerdem habe ich mir einen ersten Einblick von dem Betrieb geholt durch ihre Internetseite.

Letztes Schuljahr besuchte ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik in Osnabrück. Dort erlernte ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung[oder soll ich besser Eigenständigkeit schreiben] und Projektplanung gelegt.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte galt mein Interesse der Programmierung ,Netzwerktechnik und Betriebssystemen. In meiner Freizeit Beschäftige ich mich auch mit den Themengebieten seit Jahren.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

naja die oberen beiden abschnitte gefallen mir nicht so. weiss nicht wirklich was ich im 2ten abschnitt schreiben soll.

die 2 jähre informatik schule ist an die ausbildung im dualensystem angelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine änderung die bewerbung ist noch für ne ausbildung in diesem jahr,

soll ich noch reinbringen das ich angerufen habe und mich erkundigt habe ob die stelle noch aktuell ist ?

--------------Update----------------------------------

hab nun die bewerbung etwas verändert und dem unternehmen angepasst.

die beschreibung die es auf der homepage von dem unternehmen gibt

Seit 1995 aktiv, gehört die ISO Datentechnik GmbH in einem immer noch jungen Markt längst zu den etablierten und renommierten Systemhäusern. Dabei kommt uns nicht nur die Erfahrung zugute, sondern auch die Leidenschaft, für unsere Kunden maßgeschneiderte Netzwerklösungen zu entwickeln und umzusetzen. Wir betreuen Netzwerke in allen Größen, von weniger als 20 bis hin zu mehr als 3.000 Benutzern. Und das in allen Bundesländern. Sogar im europäischen Ausland und im amerikanischen Raum sind wir unter die Unternehmer gegangen, um diese auf den technisch besten Stand zu bringen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Besonders ihr großer Kundenraum hat mich beeindruckt und ihre vielfältiges Angebot und die damit verbunden Aufgaben.

Letztes Schuljahr besuchte ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik in Osnabrück. Dort erlernte ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Projektplanung gelegt.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte galt mein Interesse der Programmierung ,Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Außerdem Beschäftige ich mich auch mit den Themengebieten seit Jahren in meiner Freizeit.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

so eigendlich fast mit meiner bewerbung zufrieden nur der 2te absatz gefällt mir nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mir einen ersten Einblick von dem Betrieb geholt durch ihre Internetseite.

Alleine dieser Satz deutet schon an, mit welchem Engagement (annähernd = Null) du diese Bewerbung verfasst hast. Ist das ein akzeptables Deutsch? Ist das eine Ausdrucksweise, die belegen würde, daß du dich gewählt ausdrücken kannst? Es gibt massig Formulierungsmöglichkeiten die diesen Satz eleganter erscheinen lassen, als du es geschafft hast. Einer davon könnte z.b. so lauten:

"Durch eingehendes Studium ihres Internetauftritts konnte ich mir einen ersten Einblick in ihr Unternehmen verschaffen."

Sicher bekommt man diesen Satz auch noch besser hin - ich bin hier ja nicht diejenige, die den Gehirnschmalz für deine Bewerbung investieren muss und es war demnach eine Spontankreation ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeitpunkt meines letzten Postings hatte ich dein Update noch nicht gelesen.

Es hat sich nun ja einiges getan und zum Besseren verändert.

Ich würde jedoch noch kritisieren, daß du die Bewerbung nicht wirklich an das Unternehmen angepasst hast. Es darf ruhig mehr als ein Satz sein, der das gerade mal erahnen lassen könnte (der würde schliesslich auf viele andere Unternehmen auch passen). Wenn diese Firma von kleinen über mittelständische bis hin zu grossen Firmen betreut und das auch erfolgreich und somit einem steten Wachstum und der Expansion unterliegt, dann kann man dies auch als Anhaltspunkt für die eigenen Bewerbungszwecke "ausnutzen" - ein paar kleinere Schlagworte schaden da nicht um einerseits dem Unternehmen ein wenig aber gezielt zu schmeicheln und sich später damit ein wenig ins bessere Licht zu stellen. Das Unternehmen ist wie man diesen Zeilen entnehmen kann z.b. Erfolgsorientiert, vermutlich innovativ, flexibel usw. usf.

Werde dir klar darüber was das Unternehmen alles charakterisieren würde und du wirst dir damit auch schnell klar darüber, was für Angestellte das Unternehmen braucht/ haben will, bzw. was für Qualitäten du haben musst, oder besser gesagt bei dir selbst hervorheben solltest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den anfang nun wieder etwas verändern.

nur der 2te absatz gefällt mir nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Als dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders Ihr großen Kundenraum hat mich beeindruckt und ihre vielfältiges Angebot und die damit verbunden Aufgaben.

Dieses Schuljahr Beendete ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik in Osnabrück. Dort erlernte ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Projektplanung gelegt.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte galt mein Interesse der Programmierung ,Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Außerdem Beschäftige ich mich auch mit den Themengebieten seit Jahren in meiner Freizeit.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch ein wenig feilen an der Formulierung kannst du auch aus deinem 2ten Absatz mehr rausholen.

Letztes Schuljahr besuchte ich die 2-jährige Berufsfachschule Informatik in Osnabrück. Dort erlernte ich das Entwickeln und Anpassen von Prozessen, sowie die Planung und Umsetzung. Des Weiteren wird besonderer Wert auf Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Projektplanung gelegt.

Wohlgemerkt sind das alles Spontanideen von mir (und somit auch verbesserungswürdig) - mit ein wenig Konzentration sollte sich da bei weitem mehr rausholen lassen:

"Prozessplanung- und Optimierung waren u.a. Schwerpunkte der Informatikberufsschulausbildung, welche ich bis vor XYZ Monaten genoss.

In diversen Projekten konnte ich meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung besonders gut hervorheben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Spontanvorschlag.

"Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule denen der Berufsschule für Fachinformatiker entsprechen, sehe ich mich als besonders befähigt an den Anforderungen gerecht zu werden."

Oder mit Änderungen im zweiten Segment

"Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule denen der Berufsschule für Fachinformatiker entsprechen, bin ich über die Anforderungen welche der Beruf des Fachinformatikers mit sich bringt gut informiert und überzeugt davon diesen gerecht zu werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die bewerbung nun denk ich mal fertig

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Als dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders Ihr großen Kundenraum hat mich beeindruckt und ihre vielfältiges Angebot und die damit verbunden Aufgaben.

Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule Informatik sich an die Berufsschule für Fachinformatiker anlehnen, bin ich über die Anforderungen welche der Beruf des Fachinformatikers mit sich bringt gut informiert und überzeugt davon diesen gerecht zu werden. U. a. waren Prozessplanung- und Optimierung Schwerpunkte der Berufsfachschule.

In diversen Projekten konnte ich meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung besonders gut hervorheben.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte galt mein Interesse der Programmierung ,Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Außerdem Beschäftige ich mich auch mit den Themengebieten seit Jahren in meiner Freizeit.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

hab die bewerbung nun fertig, bin mit dem ergebnis ziehmlich zufrieden.

Ich würde die so abschicken. oder hat noch jemand was stark zu kritisieren ?

die anlegen hab ich auf deckblatt gemacht.

deckblatt im anhang

fragezeichen wird dann durch meine adresse ersezt.

Bewerbungalsdeckblatt.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Als dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders Ihr großer Kundenraum Hmm.. kann ja sein, daß ich dieses Wort einfach nicht kenne, aber für mich hört sich "Kundenraum" befremdlich an.. könnte auch ein Wartezimmer sein ;-) Wie wärs mit "großem Wirkungskreis" oder ähnlichem? hat mich beeindruckt und ihre vielfältiges Angebot und 2 "und" so kurz aufeinander sehen nicht gut aus - mach bspw. ein "sowie" aus einem der beiden die damit verbunden Aufgaben.

Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule Informatik sich an die Berufsschule für Fachinformatiker anlehnen, bin ich über die Anforderungen welche der Beruf des Fachinformatikers mit sich bringt gut informiert und überzeugt davon diesen gerecht zu werden. U. a. waren Prozessplanung- und Optimierung Schwerpunkte der Berufsfachschule.

In diversen Projekten konnte ich meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung besonders gut hervorheben.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte galt mein Interesse der Programmierung ,Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Die Begründung ist nicht schlüssig - weil du viel kennegelernt hast, gefallen dir dann 1,2,und 3 besonders gut?? Versuchs mit einer Umformulierung z.b. "... unter vielen interessanten Themengebieten haben sich 1,2 und 3 als meine presönlichen Favoriten herauskristallisiert..." Außerdem Beschäftige ich mich auch mit den Themengebieten seit Jahren in meiner Freizeit. "...über welche ich auch in privaten Rahmen autodidaktisch mein Wissen stets erweitere".Das müsste aber, wenn du es übernimmst noch sprachlich verbessert werden!

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Ansonsten liest es sich schon recht anständig - wenn du dir sicherer sein willst, dann warte noch den morgigen Tag ab - während den regulären Arbeitszeiten lesen hier mehr Forenteilnehmer mit und können dann dementsprechend auch erst zu diesem Zeitpunkt ihre Meinung kundgeben. Ich selbst lese mich und meine Vorschläge zwar gerne, aber allwissend bin ich nicht und es gibt sicherlich auch noch einiges zu verbessern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autodidaktisch :), das mal nen cooles wort habs schon fast vergessen wollte das auch mal in meine bewerbung einbauen aber nie den rechner satz gefunden.

habe paar gramatische fehler korigiert und noch paar komas gesezt weil paar sätze bisschen lang waren.

habs aber schon abgeschickt.

Die überarbeitete bewerbung poste ich noch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUn das Aktuelle Anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause anbieten. Als dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders Ihr großer Kundenraum, Ihr vielfältiges Angebot und die damit verbunden Aufgaben haben mich beeindruckt.

Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule Informatik sich an die Berufsschule für Fachinformatiker anlehnen, bin ich über die Anforderungen, welche der Beruf des Fachinformatikers mit sich bringt, gut informiert und überzeugt davon diesen gerecht zu werden. Unter anderem waren Prozessplanung- und Optimierung Schwerpunkte der Berufsfachschule. In diversen Projekten konnte ich meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung besonders gut hervorheben.

Da ich durch die Schulform viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte, haben sich die Programmierung, Netzwerktechnik und Betriebssysteme als meine persönlichen Favoriten herauskristallisiert, über welche ich auch im privaten Rahmen mein Wissen autodidaktisch stets erweitere.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss die bewerbung nun etwas ändern unsere stadt (Osnabrueck) bieten für das jahr 2006 3 ausbildungstellen als fachinformatiker an.

da kann ich ja den was schreibt man da rein oder was habt ihr rein geschrieben die ne ausbildung bei der stadt machen ?

muss ja den ersten abschnitt komplett verändern, ich bin die ganze zeit am überlegen was ich da rein schreiben soll.

vielleicht irgendwie sowas das man gerne für die stadt arbeiten will ?

hmm mir fällt nix wirklich sinn volles ein.

link = http://www.osnabrueck.de/politik/4177.html

für die leute die aus osnabrueck sind oder umgeben und auch interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die 'Da' vermeiden

'Prozessplanung- und Optimierung' würde ich ändern in 'Prozessplanung und -optimierung'

'meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung' würde ich ändern in 'meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung'

'Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person' würde ich ändern in 'Ihre Fragen zur Ausbildung und zu meiner Person beantworte...'

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg und toi toi toi

Frank Mones

IHK geprüfter Fachinformatiker / FR Systemintegration

Systemadministrator bei der Firma Georg Heeg eK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun wen anfang etwas überarbeitet für die stadt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten anbieten. Besonders die Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration hat mein Interesse geweckt.

aber finde die einleitung noch etwas kurz und bin am überlegen ob irgendwas mit motivaion noch rein bringen kann.

ausschnitt aus der seite der anzeige

Bewerben Sie sich, wenn Sie im nächsten Jahr die Schule beenden oder bereits eine abgeschlossene Schulausbildung haben, gern im Team arbeiten und über die Motivation verfügen, etwas zu bewegen.

mfg

time-walker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...