Zum Inhalt springen

Problem mit Tv Karte


romperstomper

Empfohlene Beiträge

hast Du Treiber usw installiert?

im Notfall mal einen anderen PCI-Slot probieren

NEIN... es ist KEINE DVB-T Karte, sondern eine normale Kabel-Karte

wenn Du von einem Receiver redest, meinst Du damit einen SAT-receiver ?

Kann sein dass diese Karte damit nicht funzt... bei pinnacle steht, dass die Karte für Kabel und normalen Antennenempfang ist... NICHT für sateliten-Empfang

welches OS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber usw installiert, wurde auch alles erkannt und einwandfrei installiert.

Betriebssystem winxp pro.

Was heißt für antenne? Also funktioniert die nicht mit nem reciever? Also Antenne rein und ich kann ard und zweite gucken :confused:

Kann nicht sein,oder? Also mit anderen Worten ist was für die tonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht so der Kenner was Pc-TV-Karten angeht, ich habe nur mal aus langer weile bei dem HERSTELLER geguckt

Und da gibt es unterschiede zwischen Karten für Kabelempfang und SAT-Empfang

Wenn Du also einen SAT-Receiver hast, benötigst du eine andere Karte

Solltest Du noch eine normale Zimmerantenne haben, kannst Du die an deine Karte anschliessen und solltest ( falls es bei dir noch vorhanden ist) die normalen Programme ( ARD, ZDF usw ) an deinem PC gucken können ... mehr aber leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also woran kann ich das den erkennen auf der Packung steht ganz klar:

"PCTV PRO XE".

Und wenn man bei Pinnacle auf die Download seite geht steht da auch die PCTV PRO XE mit drin. Aber kein Plan was das für eine Karte genau ist?!

Hier das ist sie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5226065381&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Artikelbeschreibung steht aber auch ganz klar Kabel und terrestrische Antenne.

Ich hab das bei unseren Hauppage in der Firma auch das die nur bedingt für Satellit geeignet sind wenn es nicht extra angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es sich ja wie schon erwähnt um eine Kabelkarte handelt, verstehe ich dich irgendwie nicht, was du mit dem Receiver vorhast?

Welchen Empfang hast du denn jetzt daheim? Kabel oder Sat? DVB-T schließe ich ja mal aus.

Wenn du Kabel hast, dann verbinde deine PCI-Karte mit der Antennenbuchse deiner Wohnung. Wenn du Sat hast, dann haste mit der Karte Pech gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne etwas bloede Frage....

Soweit ich weiss wandelt der Receiver doch alle Sat-Signale fuer den Fernseher verstaendlich um... (beim TV ists auch net anders, als dass du den Receiver an den TV stoepselst.. .oder net?)

Und da der Tuner dieses Signal dann weiterverwendet, ist es doch unabhaengig obs nen TV oder ne TV-Karte ist...

Somit muesste es doch gehn, wenn du den Receiver an die Karte anschliesst.

Nen Kumpel von mir hat auch ne TV-Karte gehabt (is aber ewig her), damit konnte er sowohl Kabel als auch Sat (ueber den Receiver naemlich) schauen.

Is ne DVB-S Karte net etwas mit Egenreceiver oder sowas ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...