Zum Inhalt springen

Mambo CMS + phpBB2


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat von euch schon mal einer ein phpBB2 in ein Mambo CMS integriert? Falls ja, dann würde mich interessieren womit (Wrapper?) und wie erfolgreich das war. Ich habe im Netz schon ein paar Lösungen dafür entdeckt, aber die schienen laut den Erfahrungsberichten nicht besonders dolle zu sein.

Absolut genial wäre es, wenn man sich nur ein Mal für Forum und CMS anmelden müsste, falls dies nicht gegeben sein sollte, wäre es trotzdem ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere damit:

http://www.mamboos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/parent,folder/filecatid,893.html

Und nur 1mal anmelden geht auch, allerdings musst du das Modul für phpBB2 nehmen und die Mamboanmeldung nicht anzeigen. Muss allerdigns bei der Registrierung schon gemacht werden, da phpBB2 die eigene Benutzerumgebung noch hat (wird durch das Modul dann einfach noch in Mambo geschrieben).

Probleme gibt es damit eigentlich nicht, die Verwaltung des Forums geht halt nicht wie sonst in Mambo, sondern ganz normal wie bei einem Stand-alone phpBB2. Aber dennoch ist man schon etwas eingeschränkt, weil manche Erweiterungen (was Mambouser betrifft) nicht mehr so einfach möglich sind. Ich will z.B. den MamboComunityBuilder einsetzen jetzt, aber mit phpBB2 geht das nicht so einfach wie ich bis jetzt gelesen habe. Bin daher am überlegen ob ich auf das SimpleMachinesforum umsteige. Das muss ich aber erstmal testen und auch, wie es mit der Übernahme der Daten aussieht (gibt Skripte, mit denen man das angeblich machen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe damit mal ein phpBB innerhalb meines Mambotetsystems eingerichtet, das ging einfacher als ich dachte. Jetzt muss halt noch testen wie es mir taugt. Beim Downloadlink ist von phpBB 2.0.17 die rede, gehe ich ins Adminpanel, wird dort allerdings angezeigt das nur Version 2.0.16 installiert ist.

Ich werde auch mal andere Forensoftware mit Mambo zusammen testen, phpBB wäre momentan mein Favorit weil eben schon ein aktives Forum damit existiert welches ich in Mambo CMS integrieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...