Zum Inhalt springen

Weiter bei 1und1 bleiben?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also habe im moment bei 1und1 einen 3000ner Anschluss und eine Flat. Jetzt hatten Sie mich einmal angerufen und meinten ich sollte doch meinen Download einstellen, wurde hier im Forum ja auch schon besprochen, naja jedenfalls haben Sie sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet.

Also werde ich einfach mal bei 1und1 bleiben. Aber wollte meinen Anschluss jetzt auf 6000ner erweitern. Jetzt habe ich mit einem Bekannten drüber gesprochen und der meinte wenn ich diesen Tarif machen würde, dann würde ich direkt nach 1und1 umziehen und nichts mehr bei der Post/Telekom halten. Also heißt das dann das ich nur noch meinen DSL habe und nicht mehr Telefonieren kann? Oder wie äußert sich das? Bleibt alles daselbe wie jetzt?

Hat einer schon bessere Erfahrungen gemacht, bei anderen Anbietern?

Würde mich um Antwort freuen,danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur der DSL Anschluss von der Telekom zu 1&1 gelegt?

Normalerweise zahlt er ja schon die DSL-Grundgebühr an 1&1. Ob jetzt 3k oder 6k ist egal. Es ändert sich nichts, ausser der Geschwindigkeit und mal abgesehen davon, das dein Vertrag verlängert wird. Es wird nur paar Tage dauern, bis der Tarif freigeschalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon bleibt bei der Telekom. Selbst wenn man Internettelefonie mit über 1&1 macht. Um Internettelefonie und DSL von 1&1 machen zu können muss man mindestens einen analogen Anschluss bei der Telekom haben. Es sei denn in den letzten zwei Monaten hat sich was geändert von dem ich noch nichts weiss, dann möge man mich bitte korrigieren.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und1 ist nur Reseller für telekom dsl anschlüsse. Auf der Rechnung steht dann zwar, dass du die 16,99 an 1und1 bezahlst, aber die müssen ich denk mal zumindest einen großteil dieses geldes an die t-com abdrücken, weil die halt deren leitungen benutzen. ich bin auch bei 1und1 und bekomme von denen eine IP, die laut http://www.ripe.net/whois der telekom gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe einen analogen Anschluss bei der Telekom, also bleibt eigentlich alles gleich nur das ich ne schnellere leitung habe. Ob Sie meinen Vetrag verlängert wird sich ja heraus stellen :D

Habe auch schon überlegt ob ich nicht einfach wechseln soll nach T-Online. Aber bei 1und1 ist das ganz gut weil ich ja auch noch meine homepage da habe.

Die internet Telefonie muss ich glaub ich so oder so nehmen bei 1und1, aber da ist ja für 30€ so nen Ip Gerät dabei wo ich direkt meine analogen Telefone dran anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

es ist jetzt soweit, 1und1 haben wieder einmal angerufen, diesmal bekomme ich 100€ gutgeschrieben wenn ich gehe :cool:

Naja denke das sollte ich mit nehmen, oder wie ist das, ich habe jetzt ab nächsten monat 3 monate Kündigungfrist, das heißt doch in dieser zeit kann mich 1und1 auch so ohne weiteres Kündigen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke das sollte ich mit nehmen, oder wie ist das, ich habe jetzt ab nächsten monat 3 monate Kündigungfrist, das heißt doch in dieser zeit kann mich 1und1 auch so ohne weiteres Kündigen,oder?

Wie sieht dein Vertrag aus? Gab es da eine Laufzeit? Mindestlaufzeit ist IMHO etwas anderes, da es nur heisst, du kannst nicht früher kündigen. UZnd wenn sie dir nächsten Monat kündigen könnten, würden sie dir bestimmt nicht 100€ jetzt anbieten. Musst dich halt mal bei anderen Anbietern umsehen, wenn du da nicht mehr bezahlt, oder kaum, sind die 100€ doch ein schöner Bonus ;) (die meisten anbieter nutzen ja den T-Com Backbone)

Allerdings sind die meisten Verträge mit schnellem DSL doch mittlerweile Volumentarife, oder nicht? Hab mich da schon ne Weile nicht mehr informiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UZnd wenn sie dir nächsten Monat kündigen könnten, würden sie dir bestimmt nicht 100€ jetzt anbieten.

Es sieht nach außen besser aus, wenn jemand "freiwillig" kündigt und noch einen Bonus dafür bekommt, als wenn sie ihn einfach rausschmeißen.

Allerdings sind die meisten Verträge mit schnellem DSL doch mittlerweile Volumentarife, oder nicht? Hab mich da schon ne Weile nicht mehr informiert...

Nö, im Moment sind wieder Flats bei den Providern in. Die bekommt man inzwischen fast überall für unter 10€ nachgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also habe jetzt gerade nochmal mit einem freundlichen mitarbeiter von 1und 1 gesprochen. Also erstmal haben die mich diese Woche schon zweimal genervt und angerufen ob ich den jetzt das Angebot annhemen würde, unglaublich.

Naja jedenfalls sieht das so aus, ich könnte kündigen und dann ein Datum nenen wo Sie mir die leitung sperren und mir die 100€ zahlen.

BSP: Heute = am 29.10 Leitungen still und 100€ :D

Also nach der Frage warum sie mich los werden wollen, kann nur ich sollte doch froh sein, da ich im moment 39€ für ne Flat bezahlen würde und ich dadurch zu einem Provider gehen könnte wo ich nur 9€ zahlen würde, gleichfalls würden Sie mir noch 100€ Bonus geben, was ein quatsch.

Nach der Frage wieviel Download Traffic man haben dürfte bei einer Flat bei 1und1, kamm dann "Ja Sie haben keine Downloadtraffic beschrenckung" als ich dann Diskutieren wollte, meinte er nur, "Sie wissen doch Bescheid" ;)

Was ein Laden, sowas müßte eigentlich bestraft sein, einfach was anbieten und wenn man es nutzt, schmeißt man sie raus, aber die sagen ja, sei sie doch froh, sie haben 100€ bekommen.

Naja ich werde zu 100% da kündigen zu einem geeigneten Termin, wenn mein anderer neuer provider dann bei mir freigeschaltet ist und mir die 100€ mit nehmen und dann nie wieder zu so einem komischen verein wechseln.

Also alle die 1und1 benutzen möchten, kann ich nur sagen, ladet am besten 20GB runter und mehr nicht, sonst gibs ärger. Also aufpassen, schade das 1und1 nicht für zu niedrigem Traffic was zurück zahlt :confused:

Aber das wollen Sie ja nicht, weil wollen ja Gewinn machen und die Leute ausnehmen ;-)

Das war mein beitrag zu 1und1, dem besten internet Provider den ich kenne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle die 1und1 benutzen möchten, kann ich nur sagen, ladet am besten 20GB runter und mehr nicht, sonst gibs ärger.
... sonst gibt's Ärger? Ist doch Blödsinn. Ich habe einen rechtsgültigen Vertrag mit 1&1. Das schlimmste, was passieren kann, ist das 1&1 mit den Vetrag zum Ende der Laufzeit kündigt. Was ist daran Ärger? Und wenn man sich mal die ganzen Fälle ansieht, hat 1&1 bisher noch niemandem eine Kündigung ausgesprochen. Wahrscheinlich wollen die einfach mal sehen, wer auch von alleine geht, ohne dass man den "ganzen Weg" gehen muss.

Aber das wollen Sie ja nicht, weil wollen ja Gewinn machen und die Leute ausnehmen
Was hat das mit ausnehmen zu tun? Jede Firma ist darauf aus die möglichst niedrigsten Ausgaben zu haben. Und wenn 1&1 die Flatrate halt so kalkuliert hat, dass es keine wirkliche Flatrate ist, dann kann man denen höchstens mangelnde Weitsicht und Kenntnis des Marktes vorwerfen.

Aber was hat das mit Ausnehmen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sonst gibs ärger, meinte ich so damit, das Sie einen Tag täglich anrufen und schon fast belästigen. Und mit den Kündigen, also ich bin mir 100% sicher das wenn ich nicht von alleine gehe 1und1 mich kündigen, habe es schon von mehreren gehört, nur im moment können Sie mich nicht kündigen und wollen mir 100€ geben, da Sie wenn mein Download so bleiben würde, mit Sicherheit mehr Verlust hätten.

Ich meine das ist ja alles nicht schlimm, jeder möchte Gewinn machen, sonst würden wir ja alle Untergehen, aber ich kann nicht Öffentlich was anbieten was ich gar nicht so meine. Und klar berechnen die bei einer Flat eine standart Downloadrate aber es gibt mit Sicherheit über die Helfte der Flatrate Downloader die vieleicht im Monat gerade mal 2000MB oder weniger haben, von daher gleicht sich das doch alles aus.

Also ich war lange zeit mit 1und1 zufrieden und habe auch soweit noch nie probleme damit gehabt und wäre auch mit Sicherheit da geblieben aber diese Aktion geht mir einfach zuweit. Und alle die einen provider nur für ein jahr haben möchten und vieleicht dann noch 100€ abstauben möchten, wenn Sie dann auch viel Downloaden ist 1und1 genau das Richtige unternehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...