Zum Inhalt springen

Bewerbung per Post


Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe nocheinmal ne Frage zu ner Bewerbung.

Also ich habe eine Mappe, darin ist halt das Anschreiben und die ganzen Anlagen.

Wenn ich sowas per Post verschicke, sollte man dann außerhalb der Mappe in den Briefumschlag noch ein extra Anschreiben oder sowas reintun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mhel: Das Anschreiben ist eigentlich ausreichend.

@Monarch: Das scheiden sich die Geister. Manche Personalchefs finden es besser wenn das Anschreiben auch in der Mappe drin ist. Denn sonst haste ein loses Blatt Papier da rumliegen und wenn alles in der Mappe drin ist, dann ist auch immer alles zusammen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt ist, das Anschreiben vor die Mappe in den Umschlag zu stecken. Das Anschreiben ist eben das Anschreiben, und die Mappe mit den Unterlagen ist die Anlage dazu (auf die ja entsprechend verwiesen wird)

Nebenbei hat das auch den Vorteil, dass man Fensterumschläge verwenden kann, ohne dass durch eine zusätzliche Folie die Lesbarkeit der Adresse leidet. Und eine solche Adresse sieht nebenbei auch (fast) immer besser aus, als ein handschriftlich bekrakelter Briefumschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in die Mappe nur den Lebenslauf und Zeugnisse?

Aber wenn sie dann mal irgendwie in der Firma die Bewerbung rumgeben fehlt dann ja der ganze Text weshalb ich so gut bin und die nur mich nehmen können usw.

Achja, alles irgendwie so schwer, die sollte man DIN Vordrucke für sowas erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ingh 100%ig zustimm!

Mappe beinhaltet LL, Zeugnisse, ggf. "3. Seite" oder Deckblatt/Deckblätter

Das Anschreiben legt man lose auf die Mappe. Ein möglicher Effekt ist die Verwendung der Zieladresse im Fenster.

Wenn Mappen in der Firma weitergegeben werden gibt es oft kuriose Ausläufer:

- nur Foto und Lebenslauf

- nur Anschreiben

- Anschreiben, Lebenslauf, bewusst ohne Foto

- Anschreiben und Foto

- alle Kombis auch mal mit Zeugnissen

Im Normalfall gibt man aber die kompletten Unterlagen weiter. Die meisten Personalabteilungen schaffen das fehlerlos ;)

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...