Zum Inhalt springen

Verteilerschlüssel bei Gewinnen


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Erst einmal hoffe ich dass diese Frage nicht gegen Boardregeln verstößt

Folgendes Problem:

Wir bauen unter 6 Freunden eine kleine Pokerrunde ( Texas Hold´em) auf ... jeder bringt 5 Euro Einsatz pro Abend und am Ende des Abends gewinnt einer alles

Nur was passiert wenn es keinen Gewinner gibt( aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit)

Es gibt ja irgendwo "offizielle" Verteilerschlüssel ( muss nicht vom Poker sein)

z.B.

2 Spieler sind übrig der mit den meisten Chips bekommt 60 % der 2. 40% vom Einsatz

aber was passiert bei 3, 4 oder 5 übrigen Spielern

weiß jemand ob es irgendwo "offizielle" Schlüssel gibt

andererseits müssten wir uns dann irgendwelche Schlüssel überlegen ... aber was "offizielles" wäre schon schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lasst ihr das Geld nicht im Jackpot bis zum nächsten mal?

Weil es durchaus passieren kann, das wir auch manchmal nur zu 5. oder zu 4. spielen ( Man kennt ja das Zeitproblem) und wir deshalb jeden Abend einen Abschluss haben wollen

Hatten uns das allerdings auch so überlegt ... aber gemerkt, dass wir zu 6. irgendwie nur alle 4 Wochen zusammenkommen können ... zu 5 aber schon alle 2 Wochen und zu 4 jede Woche ( wobei da aber auch die fehlenden jeweils andere Spieler sind )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bein den Spielen auf DSF die ich gesehen habe, (das war so ein 3 PROs vs 3 Pokerneulinge ausm Internet Turnier) hat nur der beste die ganzen CHIPS bekommen. Wie die dann in Gewinngehalt umgerecnet wurden und ob dann der 2. und 3. vllt noch ein Preisgeld bekommen hat, weiß ich nicht. Man hat aufjedenfall nix davon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es:

Es gibt eine bestimmte Anzahl von Chips ( bei uns ist das ein Chip-Set-Koffer von 13350 Währungseinheiten [WE] ) ...

jeder Spieler zahlt 5 Euro Startgeld und ALLE Chips werden durch die Anzahl der Spieler geteilt und verteilt

Dann geht es los ... alle 45 Minuten werden die Mindesteinsätze verdoppelt ( 5, 10, 25, 50, 100, 200, 400, 800 WE)

Nun legen wir los ... die ersten 3 Stunden passiert ansich nicht viel aufgrund der "kleinen" Mindesteinsätze und zumindest hier sind noch alle 6 Spieler vertreten

da wir nicht vor 19Uhr anfangen können, ist es dann schonmal 22 Uhr ...

bis 00 Uhr verlässt dann schon mal der ein oder andere den Tisch ...

tjo ... und danach muss man dann eben sehen , ob mal schnell fertig wird oder man ein Zeitlimit setzt ( z.B. bis 01:00 Uhr ) und dann eben die Chips zählt und nach er reihenfolge den Pott verteilt

Da ich bisher auch aus anderen Bereichen des Preisgeldes keinen sinnvollen Schlüssel gefunden habe, grübel ich selber nen bisschen

Ein Sieger: 1. Platz 100 %

2 Spieler bleiben über: 1. und 2.Platz : 70% ; 30 %

3 Spieler bleiben über: 1. 2. und 3.Platz: 60%; 25%; 15%;

4 Spieler bleiben über: da verliessen sie einen

Naja ... vielleicht sollte man immer maximal an die ersten 3 ausschütten ... dann passt es schon

falls doch noch jemand was findet kann er ja mal bescheid sagen :)

btw:

@ Quark:

wir spielen in Hildesheim ... also wenn Du Lust hast aus München mitspielen zu wollen kannst Du gerne vorbeikommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd so machen.

der erste bekommt 1 Teil. der nächste davon die hälfte und soweiter runterbrechen.

also:

1sieger: 100%

2übrig: 1. 1 / 2. 1/2

3übrig: 1. 1 / 2. 1/2 / 3. 1/4

4übrig: 1. 1 / 2. 1/2 / 3. 1/4 / 4. 1/8

usw.

also in Prozenten:

1ner: 100%

2übrig: 1. 66,6% / 2. 33,3%

3übrig: 1. 57,...%

ausrechnen musst noch selber.

oder ichr macht die gewinnverteilung prozentual zum erreichten WE wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der erste 100% bekommt bleibt nix mehr über :)

und damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Schönen Tag noch, bis bald...

Wochenend-quark

Ich habe nie gesagt, das der 1Teil = 100% ist.

1. = 1Teil

2. = 1/2 Teil.

also 1,5Teile

Summe durch 1,5 und du weist wieviel 1Teil wert ist.

Dann noch aufteilen.

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne doch einfach die Prozentsätze anhand der Chips der Spieler aus. Soll heissen:

Gesamt sind Chips im Wert von 13350 WE vorhanden.

Mal angenommen ihr spielt mit 6 Spielern. 2 Spieler bleiben über, wovon Spieler1 10000 WE und Spieler 2 3350 WE besitzt.

13350 entsprechen 100% der Chips und des Betrages (30 Euro -> 6 x 5 Euro)

10000 entsprechen ca. 75% der gesamten Chips also 75% Betrages (22,50 Euro)

3350 entsprechen ca. 25% der gesamten Chips also 25% des Betrages (7,50 Euro)

Also bekommt Spieler1 75% vom echten Geld und Spieler2 25% vom echten Geld.

Der Vorteil liegt darin, das sich das theoretisch auf beliebig viele Spieler ausweiten lässt. Also bekommst du auch kein Problem, wenn mal 3 oder 4 Spieler überbleiben.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...