Zum Inhalt springen

Website als PowerPoint Präsentation


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Webseite als Power Point Präsentation zu entwerfen. Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich genau den Inhalt und die Links meiner Webseite in eine Power Point Präsentation zu integrieren. Will die Präsentation auf einer Veranstaltung zeigen wo kein Internetzugang vorhanden ist und ich will trotzdem genau das gleiche in einer Präsentation haben. Da die Informationen in einen CMS enthalten sind ist es wohl nicht so einfach dieses auf einem lokalen Webserver laufen zu lassen. Hat jemand vielleicht einen Tip von Euch? Vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also das gesamte Verhalten beim Browsing einer Seite auf PowerPoint abbilden? Ich habe schon viel Quatsch unter PowerPoint gesehen aber das ist die Krönung.

Du wirst eh von jeder seine einen Screenshot/ContentDump machen müssen, um die Daten nach PowerPoint einzufügen, also was spricht dagegen nicht direkt die Seite über einen Spider komplett zu ziehen, als statisches HTML abzuspeichern und so vorzuführen?

Browsen unter PowerPoint... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar nicht das, was du suchst, aber es passt hier für zukünftig suchende rein ;)

aber es gibt tatsächlich ein Add-In für Powerpoint, wo man Real-Time Ansichten von Webseiten in die Päsentation einfügen kann.

Es wird also im Prinzip ein Browserfenster auf die angegebene Website integriert.

Man braucht dafür natürlich zugriff auf die Website selber oder man kann auch eine lokale Kopie einer Website einbinden.

Das Add-In gibts hier:

http://skp.mvps.org/liveweb.htm

Ich muss also Perdi enttäuschen. Es gibt noch mehr Quatsch für PowerPoint :D.

Allerdings muss ich ihm auch gleichzeitig beipflichten, dass das eigentlich Unsinnig ist, außer man steht halt so tootal auf PowerPoint.

Ich surfe übrigens demnächst nur noch über PowerPoint ;)

P.S: Ich glaube, dass das Add-In auf dem IE aufsetzt und dieser aller Vorraussicht nach für das Gelingen der Aktion benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...