23. August 200520 j Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Webseite als Power Point Präsentation zu entwerfen. Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich genau den Inhalt und die Links meiner Webseite in eine Power Point Präsentation zu integrieren. Will die Präsentation auf einer Veranstaltung zeigen wo kein Internetzugang vorhanden ist und ich will trotzdem genau das gleiche in einer Präsentation haben. Da die Informationen in einen CMS enthalten sind ist es wohl nicht so einfach dieses auf einem lokalen Webserver laufen zu lassen. Hat jemand vielleicht einen Tip von Euch? Vielen dank im voraus.
23. August 200520 j Hi! Muss es Powerpoint sein? Sonst probier doch mal S5 von Eric Meyer http://www.meyerweb.com/eric/tools/s5/ Gruß, Tobias
23. August 200520 j Du willst also das gesamte Verhalten beim Browsing einer Seite auf PowerPoint abbilden? Ich habe schon viel Quatsch unter PowerPoint gesehen aber das ist die Krönung. Du wirst eh von jeder seine einen Screenshot/ContentDump machen müssen, um die Daten nach PowerPoint einzufügen, also was spricht dagegen nicht direkt die Seite über einen Spider komplett zu ziehen, als statisches HTML abzuspeichern und so vorzuführen? Browsen unter PowerPoint... *kopfschüttel*
23. August 200520 j es ist zwar nicht das, was du suchst, aber es passt hier für zukünftig suchende rein aber es gibt tatsächlich ein Add-In für Powerpoint, wo man Real-Time Ansichten von Webseiten in die Päsentation einfügen kann. Es wird also im Prinzip ein Browserfenster auf die angegebene Website integriert. Man braucht dafür natürlich zugriff auf die Website selber oder man kann auch eine lokale Kopie einer Website einbinden. Das Add-In gibts hier: http://skp.mvps.org/liveweb.htm Ich muss also Perdi enttäuschen. Es gibt noch mehr Quatsch für PowerPoint . Allerdings muss ich ihm auch gleichzeitig beipflichten, dass das eigentlich Unsinnig ist, außer man steht halt so tootal auf PowerPoint. Ich surfe übrigens demnächst nur noch über PowerPoint P.S: Ich glaube, dass das Add-In auf dem IE aufsetzt und dieser aller Vorraussicht nach für das Gelingen der Aktion benötigt wird.
24. August 200520 j versuch mal das programm server2go, das hab ich vor kurzen auf ner pc professional gefunden, damit sollst du einen kompletten webserver auf ner cd installieren koennen mit allen wichtigen modulen wie php, mysql etc. hier mal der link
25. August 200520 j Wozu ein Webserver? Ob ich mir jetzt über http://localhost/ die Seite ansehe oder direkt über die index datei ist doch eigentlich schnuppe.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.