Zum Inhalt springen

Lüfter Problem beim montieren?!


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir dieses Board geholt

ASUS A7V mit zusätzlichen IDE-Controller onBoard

jetzt habe ich hier einen CPU AMD Duron 800MHZ. Habe diesen montiert und habe jetzt diesen Lüfter: KLC COOPER LITE, XP3200+,1,0Sone.

Kann es sein das dieser gar nicht passt? Habe das Problem wenn ich drauf setzte das an den seiten es zu lang ist. Also schwer zu erklären, also stecke den vorne drauf und wenn ich den rüber ziehe dann ist die halterung zu lang. Aber im IT Geschäft meinten Sie der passt?! Einer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

das ist ein komischer clipser ...

wenn es keine Mühe macht, kannst du mal den kompletten Kühler mit Lüfter und Halter fotografieren

ich habe hier glaube ich einen anderen Kühler gefunden mit der der gleichen Bezeichnung und der passt auf jeden Fall :)

hmm... wenn ich mir das genaueer angucke, muss du den clipser wieder anden Kühler anbauen und dann genau den Kühler sorum befestigen, dass er zum jetzigen Bild um 180° gedreht sit;

die Seite wo im Moment KEINE Befestigung dran ist, kommt an die Seite des Sockels wo die RAM-Steine sitzen

und von dem A7V gibt es boards mit unterschiedlichen FSB ... also nicht die revision ist wichtig, sondern der VIA-Chipssatz

da muss irgendwas von A7V333 a7v266 oder a7v400 a7v600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich nicht so ganz verstanden, also auf dem ersten foto oben, so muss der anklipser doch schon sitzen oder? Dann hier auf dem 1 Foto wird der Klipser dadurch geschoben und dann möchte ich diesen bedestigen und schraube diesen an dem zusatzklipser an wie im bild 2 zu sehen, oder nicht?

Was das genau für ein boad ist weiß ich nicht, steht nur die bezeichnung und dann die revesion drauf ist aber ein älteres von asus noch mit SDRAM.

post-16992-14430447199395_thumb.jpg

post-16992-14430447202023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...*AMD Zeit ist schon bisschen her bei mir* :)

Bei allen Kühlern die ich kenne ist die flexible Seite des Klippers auf der RAM-Seite der CPU anzubauen ...

Als erstes Baust du den Kühler wieder so zusammen wie er war wo Du ihn bekommen hast :)

Dann nimmst Du die Ram´s vom Board...falls die noch drauf sind

Dann machst Du ein wenig Paste auf die CPU ...dann setzt Du den Kühler gerade drauf und zwar so rum, dass die Bewegliche Seite des Klippers auf der RAM-Seite ist

Dann drückst du die STARRE Seite des klippers VORSICHTIG unter die Halter am Sockel

Anschliessend kann man die BEWEGLICHE seite des Klippers eigentlich per Hand Auf der RAM seite an den haltern befestigen

Solltest Du es mit der Hand nicht hinbekommen kannst Du auch mit nem kleinen Schraubenzieher nachhelfen * da soltle so eine kleine Kerbe am Clipser sein, wo du den runterdrücken kannst ( aber vorsichtig ..NICHT abrutschen :) )

Im Notall auch das Board aus dem Tower nehmen, falls es da noch drin ist ... manche Tower sind eng gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...