Zum Inhalt springen

mal wieder berwertung einer bewerbung^^


Empfohlene Beiträge

hallo. ich hab in letzten tagen schon viele threads dazu durchstöbert aber irgendwie fehlt bei meiner bewerbung immer noch mehr als nur ein feinschliff :(

hier isse (und danke schonmal im vorraus, dass ihr euch die mühe macht es zu lesen):

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich der Volkswagen Internetpräsenz entnehmen konnte, suchen Sie einen IT-System-Elektroniker. Der größte Automobilproduzent Europas, sowie die Hoffnung auf eine umfassende und gute Ausbildung, sprechen mich sehr an. [der satz is ****e, is mir aber noch nix besseres eingefallen]

Aufgrund meiner Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dieser Tätigkeit gerecht werden zu können. Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Latein. Durch den Informatikunterricht konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern und bekam einen tiefen Einblick in die Webseitengestaltung mittels HTML und PHP. Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der Hochschulreife beenden werde.

In meiner Freizeit nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern wurde ich oft vor größere Soft- und Hardware-Probleme gestellt. Mit Hilfe von selbstangeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet konnte ich die Aufgaben meist allein lösen.

Besonders im Anwendungsbereich greife ich Bekannten und Freunden oft unter die Arme und realisiere ihre Wünsche.

Mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker erhoffe ich meinen Wissenshorizont stark zu erweitern, sowohl in der Programmierung als auch im Hard- und Software-Bereich

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

[irgendwie viel text aber wenig inhalt hab ich das gefühl...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich der Volkswagen Internetpräsenz entnehmen konnte, suchen Sie einen IT-System-Elektroniker. Der größte Automobilproduzent Europas, sowie die Hoffnung auf eine umfassende und gute Ausbildung, sprechen mich sehr an. [der satz is ****e, is mir aber noch nix besseres eingefallen]

öhm ja umformulieren!

Du schreibst ja jemanden persönlich an. Da ist "der Volkswagen Internetpräsentz" etwas "unpersönlich". Zudem willst du ja eine Ausbildung also wäre "bieten sie für das Jahr xxxx noch Ausbildungsplätze(oder einen) als IT-System-Elektroniker an. Über die gewonnen Informationen durch ihren Internetauftritt bezüglich der Ausbildungsinhalte blalbub bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert." <- auch nicht sooo der bringer aber m.E. schöner zu lesen.

Aufgrund meiner Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dieser Tätigkeit gerecht werden zu können.

Das kann negativ aufgefasst werden!

Als ob du total von dir überzeugt wärst und eigentlich alles schon kannst und für es für dich eventuell nicht nötig ist, auf deine vorgesetzten zu hören.

Lass solche sachen raus!

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Latein. Durch den Informatikunterricht konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern und bekam einen tiefen Einblick in die Webseitengestaltung mittels HTML und PHP. Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der Hochschulreife beenden werde.

evtl. umstellen.

"Momentan besuche ich die ... voraussichtlich im .... beenden werde. Im Rahmen des Schulunterrichts konnte ich meine Computerkenntisse.... Zudem besitze ch gute Englischkenntisse...."

Hattet ihr im Informatikunterricht keinerlei Netzwerktechnik? Installationen etc? Weil wenn man sich mal die Stellenbeschreibung für den IT-System-Elektroniker von Volkswagen ansieht, muss man feststellen, das die Schwerpunkte ganz klar anders gelagert sind!

In meiner Freizeit nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern wurde ich oft vor größere Soft- und Hardware-Probleme gestellt. Mit Hilfe von selbstangeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet konnte ich die Aufgaben meist allein lösen.

Besonders im Anwendungsbereich greife ich Bekannten und Freunden oft unter die Arme und realisiere ihre Wünsche.

Meine dahmalige Ausbilderin, hatte mir bei meinen Bewerbungen geholfen und sie ist der Meinung gewesen, das "Freizeit" ein mit vorsicht zu geniessendes Wort ist. Besser lt. ihrer Meinung: Privat...

Im allgemeinen finde ich diesen Absatz schlecht. Warum kann ich so genau auch nicht sagen. Klingt schon wieder so, als ob du alles Wissen würdest... eventuell zu aggressiv geschrieben.

Das mit unter die Arme greifen sollte so auch nicht drinne stehen.

Mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker erhoffe ich meinen Wissenshorizont stark zu erweitern, sowohl in der Programmierung als auch im Hard- und Software-Bereich

Programmierung, Hard- und Software-Bereich... doppelt gemoppelt...

Die Aufgaben erwähnen in keinster weise das Programmieren. Ich nehme an, das auf der HP erwähnten Ausbildungsinhalte die Berufsschule, sowie die betriebliche Ausbildung beinhalten. Somit würde ich auf der Programmierung nicht so stark rumreiten, weil die Beschreibung eher auf Installationen/Kundensupport/Anpassungen von Software (muss ja nicht zwangsweise Programmieren sein) etc. abziehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. ich hab in letzten tagen schon viele threads dazu durchstöbert aber irgendwie fehlt bei meiner bewerbung immer noch mehr als nur ein feinschliff :(

hier isse (und danke schonmal im vorraus, dass ihr euch die mühe macht es zu lesen):

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich der Volkswagen Die Firma heißt nicht Volkswagen, also muss auch der richtige Firmenname stehen, sonst disqualifizierst Du Dich schon im Vorfeld Internetpräsenz entnehmen konnte, suchen Sie einen IT-System-Elektroniker. bla bla bla bieten Sie einen Ausbildungsplatz zum ... an Der größte Automobilproduzent Europas, sowie die Hoffnung auf eine umfassende und gute Ausbildung, sprechen mich sehr an. Du sollst Dich nicht angesprochen fühlen, Du sollst Deine persönlichen Chancen sehen. Angesprochen fühlen kannst Du Dich von Werbung [der satz is ****e, is mir aber noch nix besseres eingefallen]

Aufgrund meiner Fähigkeiten bin ich davon überzeugt, dieser Tätigkeit gerecht werden zu können.Dann behalte Deine überzeugung für Dich. Du sollst vermitteln, dass Du geeignet bist, dass ist etwas anderes Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Latein. Latein ist in der IT uninteressant, das Qualifiziert Dich nicht, also raus Durch den Informatikunterricht konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern Aufzeigen und bekam einen tiefen Einblick in die Webseitengestaltung mittels HTML und PHP recht uninteressant für einen Systemelektroniker . Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der Hochschulreife beenden werde.

In meiner Freizeit nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern wurde ich oft vor größere Soft- und Hardware-Probleme gestelltWelche den? Mit solchen Aussagen fällt man in Vg meistens durch . Mit Hilfe von selbstangeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet konnte ich die Aufgaben meist allein lösen Welche Probleme welche Lösungen .

Besonders im Anwendungsbereich greife ich Bekannten und Freunden oft unter die Arme und realisiere ihre Wünsche bedeutet was? .

Mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker erhoffe ich meinen Wissenshorizont stark zu erweitern du sollst Deinen Wissenhorizont nicht erweitern Du willst einen Beruf erlernen , sowohl in der Programmierung als auch im Hard- und Software-Bereich Berufsstelenbeschreibung ITSE anschauen

NochNoch streichen offen gebliebene Fragen und nähere nähere streichen Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

[irgendwie viel text aber wenig inhalt hab ich das gefühl...]

Insgesamt passt das alles nicht. Was hat der Ausbildungsbetrieb von DIR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hoffe ich mal langsam auf den richtigen weg zu kommen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte, bieten Sie für das Jahr 2006 noch Ausbildungsplätze zum IT-System-Elektroniker an. Mit den gewonnenen Informationen durch ihren Internetauftritt bezüglich der Ausbildungsinhalte bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert. (soll ich deutlicher sagen, dass ich mich bei denen bewerben will?)

Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der Hochschulreife beenden werde. Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern. Hinterfragen von logischen und mathematischen Operationen eines Rechnersystems und Blicke in die Netzwerktechnik wurden getätigt. Zudem besitze ich gute Sprachkenntnis in Englisch.

Privat nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern und selbst angeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet habe ich private Rechnersysteme und das hauseigene Netzwerk konfiguriert.

ich glaub hier fehlt zwischendrin noch was, aber was??

Offen gebliebene Fragen und Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

------danke schonmal für eure nächste harte kritik^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterfragen von logischen und mathematischen Operationen eines Rechnersystems und Blicke in die Netzwerktechnik wurden getätigt. Zudem besitze ich gute Sprachkenntnis in Englisch.

ne so bitte nicht :)

Fragen die offen sind:

- Warum willst du diese ausbildung machen

- Was erwartest du während der ausbildung..

hab jetzt nich so viel zeit werd aber heut abend nochmal detailiert auf die fehler eingehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hoffe ich mal langsam auf den richtigen weg zu kommen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich I[hrer Internetpräsenz entnehmen konntestreichen , bieten Sie für das Jahr 2006 noch streichen Ausbildungsplätze zum IT-System-Elektroniker an. Mit den gewonnenen Informationen durch ihren Internetauftritt, bezüglich der Ausbildungsinhalte, bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiertnein, eher Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil Sie so toll sind und ich so affengeil . (soll ich deutlicher sagen, dass ich mich bei denen bewerben will?)Ja

Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der algemeinen ?!?Hochschulreife beenden werde. Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern. Hinterfragen von logischen und mathematischen Operationen eines Rechnersystems und Blicke in die Netzwerktechnik wurden getätigtgetätigt??? anderes Wort suchen. Zudem besitze ich gute Sprachkenntnis in Englisch. und was hat das jetzt alles mit der Ausbildung zu tun??? Hier fehlt nun die Verbindung...

Privat nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern ersetzten durch Hardware und Software und selbst angeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet verschiedene Medien habe ich private streichen schon oben angegeben Rechnersysteme und das hauseigene Netzwerk welche Art von Netzwerk Stern, Ring etc. konfiguriert.

ich glaub hier fehlt zwischendrin noch was, aber was??

der Bezug zu der Ausbildungsstelle und Deine Motivation

Offen gebliebene Fragen und Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

------danke schonmal für eure nächste harte kritik^^

Gehe mehr auf den Beruf ein und den AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(soll ich deutlicher sagen, dass ich mich bei denen bewerben will?)Ja "

nein... unnötig! Die "Überschrift" sagt ja schon alles "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker".. Das er sich mit der Bewerbung nicht bei einer anderen Firma bewerben will ist ja wohl klar!

"Mit den gewonnenen Informationen durch ihren Internetauftritt, bezüglich der Ausbildungsinhalte, bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert"

evtl. besser:

Aufgrund der Informationen, die ich ihrem Internetauftritt entnehmen konnte, insbesondere der Ausbildungsinhalte und der Aufgabenbeschreibung, bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert.

oder

Aufgrund der Informationen ihres Internetauftritts bin ich an einer Ausbildungsstelle in ihrem unternehmen sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(soll ich deutlicher sagen, dass ich mich bei denen bewerben will?)Ja "

nein... unnötig! Die "Überschrift" sagt ja schon alles "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker".. Das er sich mit der Bewerbung nicht bei einer anderen Firma bewerben will ist ja wohl klar!

Du meinst sicherlich das Betreff oder was meinst Du mit Überschrift

und nein man soll sagen was man will nicht wie es einem geht, was einen interessiert, was man sich alles vorstellen könnte. Das das klar ist ergibt sich zwar aus der Logik, man soll trotzdem sagen was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfwehhab*

nein man muss nicht explizit nochmals erwähnen, das das eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als xy in dem entsprechendem Unternehmen ist.

Es reicht vollkommen aus, sein Interesse an dem Ausbildungsplatz zu bekunden. Ganz so doof sind sie auch nicht, mal ganz davon abgesehen, das es unglaublich langweilig ist die ganze zeit die gleiche Einleitung zu lesen.

aka: "Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als xy.. bewerben"

So zu deiner Interpretation für den 2ten Abschnitt:

"und was hat das jetzt alles mit der Ausbildung zu tun??? Hier fehlt nun die Verbindung..."

nichts.. rein gar nichts! Und muss es auch nicht. Das ist der Teil der Bewerbung, wo man erzählt, was man gerade arbeitet bzw. was man macht. Da gehört eine direkte Verbindung zu der gewünschten Ausbildung etc. gar nicht hin!

Auch im dritten Abschnitt kommt im normalfall nichts hin, was mit der Ausbildung zu tun hat, sondern das was man privat macht.

Und der letzte Abschnitt fehlt schlicht und einfach.

Es fehlt, was du von der Ausbildung erwartest, warum du für die Firma genau der richtige bist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun zur bewerbung ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte, bieten Sie für das Jahr 2006 noch Ausbildungsplätze zum IT-System-Elektroniker an. Mit den gewonnenen Informationen durch ihren Internetauftritt bezüglich der Ausbildungsinhalte bin ich an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen sehr interessiert. (soll ich deutlicher sagen, dass ich mich bei denen bewerben will?)

Siehe vorherige Posts

Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der Hochschulreife beenden werde. Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern. Hinterfragen von logischen und mathematischen Operationen eines Rechnersystems und Blicke in die Netzwerktechnik wurden getätigt. Zudem besitze ich gute Sprachkenntnis in Englisch.

rechtschreibfehler raus..

evtl. besser:

Im Rahmen des Informatikunterrichts erarbeitete ich mir Kenntnisse über......

und konnte meine allgemeinen Computerkenntnisse vertiefen und erweitern.

Privat nutze und informiere ich mich täglich über neue Technologien. In meiner langjährigen Erfahrung mit Computern und selbst angeeignetem Wissen durch Bücher und dem Internet habe ich private Rechnersysteme und das hauseigene Netzwerk konfiguriert.

ich glaub hier fehlt zwischendrin noch was, aber was??

irgendwie ist das Deutsch und die Aussage nicht so knuffe.

Versuch absolute Dinge wie täglich etc. zu vermeiden. Und langjährige Erfahrung.. ist auch nicht so der bringer.

evtl. fehlt was was du OHNE den pc machst. z.B. Sport etc. (Ich weiss, hat wenig mit der Ausbildung zu tun, jedoch haben einige viele firmen schon erkannt, das sportliche Leute gesünder und ausgeglichener sind :) )

Offen gebliebene Fragen und Informationen zu meiner Person, beantworte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ja und da fehlt eindeutig was. Und zwar WARUM du die Ausbildung machen möchtest und WAS dir in der Ausbildung wichtig ist. Dazu kannst du dir nochmal die Ausschreibung anschaun. Ich habe was im Kopf mit kundensupport, netzwerkzeugs.. da könnte man z.b. draus machen:

Für meine Ausbildung wünsche ich mir Aufgaben, welche mir die Möglichkeit bieten meine Hard- und Softwarekenntnisse zu vertiefen und Kunden die gewonnene Erfahrungen als Hilfestellung zur Verfügung zu stellen.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch – vorab auch gerne telefonisch – zur Verfügung.

*kopfissoleer*

ja so oder so ähnlich.. zumindest würde da die richtung stimmen.. fehlt halt dann noch warum genau die firma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist erstaunlich, was ihr immer wieder für gute ideen habt :)

wobei auch eure meinungen etwas auseinandergehen. naja schau'mer mal

ich glaub so langsam wirds^^

------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich ihrer Internetpräsenz entnehme, bieten Sie für das Jahr 2006 Ausbildungsplätze zum IT-System-Elektroniker an. Aufgrund ihres informativen Internetauftritts, insbesondere der Ausbildungsinhalte und der Aufgabenbeschreibung, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern. Ich erhielt Einblicke in die Netzwerktechnik und dank meiner guten Englischkenntnisse lernte ich logische und mathematische Operationen eines Rechnersystems kennen. (klingt als ob ich es nur dank des englischs erlernen konnte-tips für andere formulierung?)

Privat nutze und informiere ich mich regelmäßig über neue Technologien. In meiner langen Erfahrung mit Hard- und Software, sowie selbst angeeignetem Wissen durch verschiedene Medien habe ich Rechnersysteme und das hauseigene Sternnetzwerk konfiguriert.

In der Ausbildung wünsche ich mir Aufgaben, welche mir die Möglichkeit bieten neue Themen zu erschließen und bereits besitzende Kenntnisse zu vertiefen. Besonders wichtig ist mir, neu gewonnene Erfahrungen an den Kunden hilfreich weiterzugeben. Dabei stehen Freundlichkeit und Flexibilität im Vordergrund, wobei mir der Freizeitsport zu Gute kommen wird. (flexibilität durch sport? naja)

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch – vorab auch gerne telefonisch – zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englischkenntnisse und Lokig? Ich glaub das wäre Mathematik ;)

Na ich glaub, du konntest die Original-Dokus lesen und nicht nur die (nicht bei allen IT-Produkten) vorhandenen deutschen Übersetzungen.

@Sport: machst du was im Verein? Mannschaftssport --> Teamfähigkeit, Individualsport --> Selbstständigkeit (Muss ja nicht gleich als Vorstand sein, aber vllt mal bei ner Organisation von wasweißich geholfen)

Wünsche für die Ausbildung? Mutig - kann sein, dass ein potentieller Ausbildungsbetrieb sich drüber freut. Andere wieder nicht. Ihr Entscheider sagt was dazu (ja, die berühmten 10 As :floet: )

So, Sternnetz? Gaaaanz sicher? Oder nur nen topologischen Sternverteiler mit nem logischen Bus? (wenn du dich jetzt fragst, was das ist: Entweder verdammt schnell informieren oder rausnehmen)

lange Erfahrung & "selbst angeeignetem Wissen": Reihenfolge passt nich ganz - erst das Wissen, dann die Erfahrung.

so, das reicht erst mal. Mein Bier wird sonst warm :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele (fast alle, zumindest habe ich es noch nie gesehen) von euch vergessen ist, die Auschschreibungsnummer oder auch Referenznummer der Stellenauschreibung mit anzugeben.

wie ich der Volkswagen Internetpräsenz entnehmen konnte, suchen Sie einen IT-System-Elektroniker.

Damit fragt sich der Leser der Bewerbung: Welche Internetpresenz (Manche Großkonzerne haben mitunter mehrere) ? Welcher IT-System-Elektroniker ? Der in Hannover, Wolfsburg, Kassel, ... ? Und schon ist die Bewerbung im Papierkorb. Daher immer Auschreibung-/Referenznummer, und genauen Fundort der Ausschreibung mit angeben.

Besser wäre:

Der "Volkswagen Personal Homepage" konnte ich entnehmen, daß VW eine Berufsausbildung zum IT-System-Elektroniker in Hannover (Ausschreibungsnummer 00001224) anbietet.

oder direkter

Hiermit bewerbe ich mich für die auf der "Volkswagen Personal Homepage" unter Nr. 00001224 ausgeschriebenen Berufsausbildung zum IT-System-Elektroniker mit Dienstort Hannover.

Hier ist dann sofort klar um welche Stelle es genau geht.

Das zeigt sofort ...

... was du genau willst.

... daß Du die Bewerbung offenbar wirklich durchgelesen hast

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues.. öhm btw. ja die meinungen werden immer auseinander gehen. Ist auch gut so :) . Du musst halt für dich entscheiden, was du für richtig und sinnig hälst und was nicht.

Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich ihrer Internetpräsenz entnehme, bieten Sie für das Jahr 2006 Ausbildungsplätze zum IT-System-Elektroniker an. Aufgrund ihres informativen Internetauftritts, insbesondere der Ausbildungsinhalte und der Aufgabenbeschreibung, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Siehe Vorredner. Find ich pers. gut.

Momentan besuche ich die zwölfte Klasse des Ulrich-Rülein-Gymnasiums, welche ich voraussichtlich im Juli 2006 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern. Ich erhielt Einblicke in die Netzwerktechnik und dank meiner guten Englischkenntnisse lernte ich logische und mathematische Operationen eines Rechnersystems kennen. (klingt als ob ich es nur dank des englischs erlernen konnte-tips für andere formulierung?)

Ja, also das mit dem Englisch haste ein wenig verpeilt.

Reicht doch wenn du es kurz und knapp formulierst.

btw. mit Ich fängt man keine Sätze an :).

mach aus dem ich n "und"

Im Rahmen des Informatikunterrichts konnte ich meine Computer-Grundkenntnisse erweitern und erhielt Einblicke in die Netzwerktechnik, logische und mathematische Operationen eines Rechnerssystems sowie (hier noch irgendwas mit pcs.. evtl. Komponenten)... Darüberhinaus besitze ich gute Englischkenntnisse.

Privat nutze und informiere ich mich regelmäßig über neue Technologien. In meiner langen Erfahrung mit Hard- und Software, sowie selbst angeeignetem Wissen durch verschiedene Medien habe ich Rechnersysteme und das hauseigene Sternnetzwerk konfiguriert.

1. HIER kommen eventuelle sportliche Aktivitäten rein! Und das hat nix mit "zu Gute" kommen. Nur wenn du was machst, dann schreib das hier oben rein!

2. Da fehlt eindeutig was über dich. Du informierst dich regelmässig okay. Aber doch nicht die ganze zeit des Tages. Und das konfigurieren ist eine einmalige Sache. Schreib das so, als ob du daheim und bei Bekannten das Netzewerk betreust (Dauerhaft). Evtl. schraubst du auch viel an pcs rum...

In der Ausbildung wünsche ich mir Aufgaben, welche mir die Möglichkeit bieten neue Themen zu erschließen und bereits besitzende Kenntnisse zu vertiefen. Besonders wichtig ist mir, neu gewonnene Erfahrungen an den Kunden hilfreich weiterzugeben. Dabei stehen Freundlichkeit und Flexibilität im Vordergrund, wobei mir der Freizeitsport zu Gute kommen wird. (flexibilität durch sport? naja)

Sport gehört genau DA nicht hin. Du brauchst eine Begründung etc. für sowas. Die wissen das schon selber :)

@alleseweg:

Wenn man Wünsche äussert, die mit der Stellenbeschreibung konform sind, sollte das keinerlei Nachteil darstellen. Da ist klip und klar zu erkennen, das der Bewerber, sowie die Firma das gleiche (mal überspitzt) "Ziel" haben.

Etwas was ich mir im Berufsleben wünsche mache ich im Normalfall auch gerne und gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cleo. thx werds noch ändern

@allesweg: eigentlich isses ne stern-topologie denk ich

-->es sieht so aus: bild

der zentrale knoten isn router, der mit dem internet verbunden ist, sodass jeder pc auf einen andern zugreifen kann und auch ins internet, wenn ein anderer scho drin is (is ja klar^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit nur 15minuten lang beitrag ändern is ja blöd...

naja brauch nochmal nen denkanstoss:

Dabei stehen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität im Vordergrund, ...
so nach dem komma weiß ich net mehr weiter. hab schon überlegt das mit der schule in verbindung zu setzen, dass ich eben auch dort diese 3 eigenschaften vorweise oder so.

naja weil so alleine möchte ich die begriffe nicht stehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was willst du denn machen? Ich dachte it-system-elektroniker...

eieiei... na bewerb dich auf das, was du machen möchtest. Ruf einfach mal an und frage nach, was für programmiersprachen bei FIAw sie z.b. einsetzen etc. Schreib dir dann gleich den Namen deines Telefonatpartners auf und das datum. Das kann man in die Bewerbung super integrieren :)

Und die bewerbung jetzt, kannste fürn Aw vergessen.. da musste dann auf deine Programmierkenntnisse eingehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is mir schon klar ;)

aber heutzutage kann man sich nich nur für eine stelle bewerben, da könnte man es gleich lassen

naja dass ich da ne andere bewerbung brauch is auch klar. das war halt meine erste und ejtzt weiß ich wengistens in welche richtung das so laufn muss. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...