Zum Inhalt springen

Prism Medion WLAN-Card


FOX_OMEGA

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich mit jener Prism Medion WLAN-Card unter linux ne Verbindung hin? Hab Linux gerade erst rauf gespielt, und kenne mich fast garnet mit Linux aus. Ein Buch werde ich wohl erst in 1-2Wochen zu hand haben, obwohl ich nicht glaube das es mir bei meinem jetzigen Problem hilft.

Ausserdem bekomme ich VM-Ware zwar installiert, weiss aber net von wo aus ich es starten soll.

Mfg. Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein linux benutzt du denn?

das wäre sehr hilfreich...

und was ist genau dein Problem?

Willst du wissen, wo du die Verbindungsdaten angeben kannst? Ist die Karte also vom Treiber her schon installiert?

zum einrichten der karte (Verschlüsselung, SSID, usw.) ist schonmal "iwconfig" dein Freund und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es da im Internet auch einige HOWTO's gibt.

aber allgemein ist das mit WLAN Karten so ne Sache unter Linux. Entweder ist der Treibersupport für diese Karte direkt bei deiner Distri dabei und alles ist ganz einfach oder man hat mitunter ne menge arbeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Prism-Karte ist es denn? Woher hast du denn diese Information?

PCMCIA? USB?

- für einige prism-Karten gibt es Treiber im Kernel

- für die 2.5er findest du Treiber bei www.linux-wlan.org

- solltest du, wie ich so Zyxel/ZyDAS Ding haben, dann wird diese Seite helfen können: http://sourceforge.net/projects/linux-lc100020 oder suche einfach nach zyxel bzw. zydas bei sourceforge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...