Zum Inhalt springen

Funkheadset für PC gesucht


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

ich brauche ein Funkheadset für den PC.

hab schon im inet gesucht. aber da finde ich nur funkheadsets für handys. und selbst wenn mal eins dabei ist, ist nicht mal eine abbildung dabei, und ist sau teuer.

könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Bin euch für jeden Vorschlag dankbar :-).

Danke SwordMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch eins was man beim Handyzubehör finden kann. Das wichtigste ist das die Standbyzeit und die Gesprächsdauer lang genug sind.

Mein Headset, ist eins von Jabra, war mit 80,00€ vom Preis her im Mittelfeld. Ich habe auch aber auf Vibration und Display im Headset verzichtet. Für meinen Desktop verwende ich einen Bluetooth-USB-Stick der wollte zwar zu anfang nicht so recht aber das lag an Treiberproblem. Jetzt geht es wirklich super Qualität ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern meinen USB-Dongle für Bluetooth dann auf dem Desktop rechner installiert. ich hatte sowieso einen daheim, für den Datenaustausch zwischen Handy und PC.

Aber kann ich dann alle Handy-Headsets die Bluetooth verwenden auch automatisch für den PC verwenden?

Und wenn dann das Headset über Bluetooth funktioniert. funktioniert dann meine Soundkarte schon noch? oder muss ich da immer umschalten? zwischen Soundkarte und Bluetooth?. Weil man kann ja auch keine zwei Soundkarten parrallell laufen lassen, soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann ich dann alle Handy-Headsets die Bluetooth verwenden auch automatisch für den PC verwenden?

Ich denke die meisten schon denn die setzen ja alle auf den Bluethooth Standard auf und die Headsets sind ja auch nicht Handy bezogen hersgestellt. Es gibt inzwischen für Gamer welche die Stereo Qualität haben kannst aber nur Zuhause verwenden denn im Straßenverkehr ist nur Mono erlaubt.

Und wenn dann das Headset über Bluetooth funktioniert. funktioniert dann meine Soundkarte schon noch? oder muss ich da immer umschalten? zwischen Soundkarte und Bluetooth?.

Ja, ich verwende das Headset für VoIP da kann ich bei meiner Software einstellen welche "Hardware" verwendet werden soll. Also VoIP über Headset und Musik weiterhin über die Lautsprecher und Soundkarte am PC. Ohne das ich da jetzt jedesmal was umstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt so ein Bluetooth headset gekauft. funktioniert auch schon :-).

Beim Windows Media Player konnte ich einstellen dass die Musik trotzdem noch über die Boxen kommen soll :-).

Bin also zufrieden.

Das einzige was schade ist, ist dass man bei Power DVD scheinbar das Audiogerät nicht festlegen kann :-(. und jetzt liefert power dvd den ton über das headset (wenn es verbunden ist)...

werd mich wohl zum filmeschaun doch an den Windows Media Player gewöhnen müssen.

Also dankeschön :-).

ciao swordmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man kann ja auch keine zwei Soundkarten parrallell laufen lassen, soviel ich weiß.

Das ist falsch. Ich benutze zwei, an einer hängt mein Headset, diese ist die primäre. An der anderen hängt die Anlage, ich habe Winamp darauf eingestellt diese zu benutzen - und ich kann jetzt Musik über Anlage hören und im Voicechat sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...