Zum Inhalt springen

Norton Personal Firewall vs. ICQ


SaschaH

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir jetzt mal die NPFW2001 installiert. Funzt auch alles schön, fragt auch ganz lieb, welches Prog. ins Netz darf und welches nicht usw. aber ich kann mich mit meinem ICQ2000b nicht mehr anmelden...

Das finde ich schlimm! :mad: Wer hat ähnliches zu berichten oder einen Tip?

`MfG Sascha

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi SaschaH,

du musst eine regel erstellen damit das ganze funzt :) aber wenn du dann die ports frei gibst, dann bringt dir auch deine fw nix :D

eigentlich fraegt dich die fw ob das proggi das ins inet will es auch darf.

dann musst du festlegen ob jeder service davon oder nur ein paar ports. bei icq muss du always und any port sagen, damit es funzt.

und schon hast du den hund begraben da jetzt auch alle "boesen" sachen moeglich sind was icq betrifft.

nach meinem gau zuhause durch icq benutze ich icq fast nicht mehr!

es lebe die dasi :D :D :D

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst natürlich nachträglich ICQ wieder durch die Firewall aufs INet zugreifen lassen. Dazu musst du zu Einstellungen -> Firewall Einstellung gehen, wenn ich mich nicht irre. Ist ein kleinwenig versteckt.

Wie aber McL schon sagte, mit ICQ wird viel Schabernack ( ;)) betrieben. War früher auch eifriger ICQer habe es aber vor ca. 3 Monaten von meiner Platte geschmissen, da mein upload-stream anstieg. Bei solchen Programmen, wie auch NApster, Gnutella, Audiogalaxy ect., solltest du trotz Firewall auf Veränderungen achten. Denn die beste Firewall nützt nichts, wenn du die Ports für dieses Programm offen hälst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...