Zum Inhalt springen

GET, POST verständnisfrage


jasso

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten morgen,

ich habe hier ein zwar gelöstes, dennoch für mich nicht ganz verständliches problem.

wir hatten ein formular

<form ..... method="POST" action="......>

<input type="submit" value="....>

</form>

welches beim klick auf den submit-button folgenden Fehler brachte:

The page cannot be displayed

The page you are looking for cannot be displayed because an invalid method (HTTP verb) was used to attempt access.

--------------------------------------------------------------------------------

Please try the following:

Contact the Web site administrator if you believe that this request should be allowed.

Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.

HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed.

Internet Information Services (IIS)

--------------------------------------------------------------------------------

Technical Information (for support personnel)

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 405.

Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Setting Application Mappings, Securing Your Site with Web Site Permissions, and About Custom Error Messages.

nachdem ich das formular von "POST" auf "GET" umgestellt habe war der fehler weg :confused: .

es muss allerdings irgendetwas serverabhängiges sein, da das ganze auf einem anderen server einwandfrei funktionierte.

mfg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.4.6 405 Method Not Allowed

The method specified in the Request-Line is not allowed for the resource identified by the Request-URI. The response MUST include an Allow header containing a list of valid methods for the requested resource.

Ich würde sagen, dass da ein u.U. ein Konfigurationsfehler bei dem IIS vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass da ein u.U. ein Konfigurationsfehler bei dem IIS vorliegt.
Jo,

ich weiß zwar nicht, um welche Anwendung es hier genau geht, aber bei ASP.net-Anwendungen gibt es beim IIS sämtliche Konfigurationseinstellungen, die hier erläutert sind.

Für deinen Fehler ist der Abschnitt <authorization> interessant, in dem man z.B. explizit festlegen kann, wer was darf - u.a. kann man nämlich festlegen, ob Formulare nur über "GET", nur über "POST" oder beides laufen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...