Veröffentlicht 15. September 200520 j tachtach, ein kollege hat mir gerade gesagt dass es "irgendwo" ein linux router-image zum downloaden gibt (einfach zum auf cd brennen --> auf rechner spielen --> fertigen router noch konfigurieren). weiß jemand zufällig wo dieses "irgendwo" im netz zu finden ist? (finde über google nix brauchbares) danke jasso
15. September 200520 j www.fli4l.de www.ipcop.de . . . . und einige andere. Fli4l läuft von CD aus. also sogar ohne Instalaltion. Für IPCop gibts dafür massen an Erweiterungen. - Spamfilter, Virenfilter für WEB, FTP, SMTP, Pop3 In und Out, undmengen an Zugriffskontrollen usw.
15. September 200520 j Autor klick mich grad ein wenig durch eure links (danke übrigens dafür ) bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die teilchen meinen ansprüchen gerecht werden. was auf jeden fall möglich sein sollte ist: - DSL-verbindung herstellen - integrierte Firewall - VPN-server einrichten ah ja und kosten soll es natürlich auch nix lg jasso
15. September 200520 j Ehm, wenn Du Dir mal die Featurelist der m0n0wall ansiehst, oder die Screenshots, dann sieht man: - DHCP client, PPPoE, PPTP and Telstra BigPond Cable support on the WAN interface (Also DSL-Support) - stateful packet filtering (Firewall) - IPsec VPN tunnels (IKE; with support for hardware crypto cards and mobile clients), PPTP VPN (with RADIUS server support) (VPN)
15. September 200520 j Autor Ehm, wenn Du Dir mal die Featurelist der m0n0wall ansiehst, oder die Screenshots, dann sieht man: - DHCP client, PPPoE, PPTP and Telstra BigPond Cable support on the WAN interface (Also DSL-Support) - stateful packet filtering (Firewall) - IPsec VPN tunnels (IKE; with support for hardware crypto cards and mobile clients), PPTP VPN (with RADIUS server support) (VPN) :beagolisc tatsächlich ... das steht da^^ feine sache dangeschööööön
15. September 200520 j Autor Fli4L und IPCop können das auch. und zu dem IPCop wär sogar noch ne deutssprachige beschreibung zu haben *kann nicht mit überragenden englischkenntnissen <edit>pralen</edit>* :floet:
15. September 200520 j pragen Mit den Deutschkenntnissen ist es aber auch nicht weit her? :marine :floet: :floet: :floet: Hab den IPCop selber einigemale bei Bekannten im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden.
16. September 200520 j vielleich mal auch OpenBSD ausprobieren ? BGP/OSPF ist schon darauf CARP fuer HA-Routers (auch mit BGP-Routing) und vieles vieles mehr und "Secure by default"
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.