Zum Inhalt springen

Was soll ich lernen????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,

also als erstes kommt es darauf an, welche Fachrichtung du erlernen willst. Wenn du lieber mit Netzwerken zu tun hast, dann mach die Fachrichtung Systemintegration. Wenn du lieber Programmierst, dann mach die Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Stell dich schin mal drauf ein das du im Betrieb mehr lernen wirst wie in der Schule da in der Schule die ersten beiden Jahre für beide Fachrichtungen der gleiche Unterricht gilt. Erst im dritten wird dann getrennt (viel zu spät miner Meinung nach). Viel Spass bei der Entscheidung.

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen Wirtschaftsuntericht und BWL sind im ersten Jahr stark vertreten. E-Technik spielt auch eine große Rolle und was die Projekte angeht, besorg dir dazu auf jeden Fall schon mal im Vorraus Material mit dem du dich auf sowas vorbereiten kannst, ich habe die Erfahrung gemacht, das man gerade dabei sehr allein gelassen wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel:

Ein paar Dinge wirst du auf jedenfall lernen:

Das sind zum Beispiel Hardware-Standards, Fragen, wie z.B. ein Prozessor rechnet, wie Daten behandelt werden, etc.

Als AWE lernst du halt speziell, wie man sinnvoll und geordnet programmiert, d.h. Programmablaufpläne, Dokumentation, etc.

Als SI lernst du speziell die Möglichkeiten von Netzwerken kennen und auch technische Details, die ein AWE nicht unbedingt wissen muss. Ich meine dass, da auch Administration im Allgemeinen dazu gehört (@all FISI: korrigiert mich, wenn ich mich irre smile.gif)

Dann gibt es halt noch allgemeinbildende Fächer, z.B. BWL, wo du halt rechtliches und organisatorisches zu einem Betrieb lernst. Das sind dann eher kaufmännische Aspekte, aber sie helfen dir auch so weiter, z.B. was ist ein Kaufvertrag, etc.

In Politk haben wir das Arbeitsrecht besprochen, in Englisch behandeln wir Computer-Englisch.

Soviel zur Schulischen Seite, okay ? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung