Zum Inhalt springen

VNC von AT&T


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von WastlHammer:

<STRONG>Tach auch...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem VNC von AT&T?

Würde dieses freie Tool gerne einsetzen, hab aber bedenken wegen der Netzwerksicherheit.

Bei uns im Netz laufen NT als WS und NT, Novell, Solaris, HP-Unix als Sever...

VNC - Virtual Network Computing</STRONG>

:confused:

Ich nehm auch VNC, aber das ist doch von der Firma Tridia, oder??? Ist das ne Firma von AT&T???

http://www.tridiavnc.com/

Ich finds Cool, kann von Linux meinen Windoof rechner Administrieren und umgekehrt!!!

[ 10. April 2001: Beitrag editiert von: @@@ ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi WastlHammer!

Wir benutzen auch VNC (AT&T) läuft sehr gut und vor allem ist es, wie schon gesagt, Freeware.

Wir haben eine ca. 100 Client-große NT-Domäne mit Laptops usw. und kann nix schlechtes drüber sagen.

Meine Meinung nur zu Empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VNC Tool ist sehr nützlich. Allerdings ein bißchen lahm. Über lahme Verbindungen würde ich eher Citrix oder Terminal-Geschichten von W2k empfehlen. Ansonsten PC Anywhere.

VNC ist in der neuesten Version Sicherheitstechnisch angeblich verbessert worden. Das soll zumindest in der Readme stehen. Wenn es Firmenintern als kleines Arbeitserleichterungs-Tool eingesetzt wird, sollte es kein Loch darstellen, da die Benutzer eh zu blöd sind und man die anderen Admin-Kollegen kennt. Von außerhalb kann man nicht dran kommen(Port in der Firewall nach innen sperren).

mfg

exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

VNC ist ein nettes Tool, allerdings zur Netzwerksicherheit sollte man sich Gedanken mach, z.B. VNC nicht als Serice starten, wenn auf anderen Maschinen der Viewer auch installiert ist....die Sicherheit des Passworts kannste nämlich vergessen, läßt sich leicht auslesen...

anonymous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...