Zum Inhalt springen

welches CMS habt ihr?


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
ich würde auch zu Joomla tendieren. Anfangs ist es ein wenig wirr, aber mit der Zeit ganz gut zu arbeiten. Von Vorteil ist aber auch Typo3. Denn sowas wird auch überwiegend von Firmen genutzt. Solltest quasi mal deinen AG wechseln, kann es nicht schaden, wenn du dich darin auskennst.

100% ACK!!

Hab 3 Portale mit Joomla laufen und programmiere Module und Komponenten selber! Ich finds gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mein eigenes CMS :)

Ist keine fette Bombe wie Joomla oder Typo3.

Hat aber dennoch alle wichtigen Dinge wie Gästebuch, Umfrage, Termin eintragung durch authentifizierte User, Admin Bereich, ...

Aber eben sehr klein, schön und es ist alles drin, was ich brauche :D

Und wenn mal eine neue Funktion gebraucht wird, so mach ich diese halt einfach hinzu! :D

Daher glaub ich, dass ich für meine Bedürfnisse das beste CMS habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% ACK!!

Hab 3 Portale mit Joomla laufen und programmiere Module und Komponenten selber! Ich finds gut!!

du hattest mich falsch verstanden :)

ich bin von Joomla selbst überzeugt, weißt ja. Aber es gibt halt viele Webdesignfirmen, die Typo3 nutzen. Sollte er sich also in Typo3 einarbeiten und er mal den AG wechseln, kann ihm das von Nutzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenSourceCMS - Home

^^ da kannst alle cms' sowohl front- als auch backend testen.

super seite, wenn man sich unsicher ist.

ich empfehl dir php-fusion. ist super leicht zu installierne und vorallem zu administrieren. du hast alle wichtigen funktion. alles weiter kannst du dir einfach als "infusions" mit dazupacken...

ich bin begeistert davon. als ich meinen neuen webspace bekommen hab, hab ich mal e107 und joomla probiert - war aber von beiden nicht gerade begeistert. viel zu aufwendig und aufgebläht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Glücklich wirst du nicht zwangsläufig mit einem CMS, mit dem andere glücklich werden. Die Wahl des für dich geeigneten CMS wird maßgeblich von deinen eigenen Anforderungen bestimmt.

Vergleichsseiten wie die bereits vorgeschlagenen cmsmatrix.org und opensourcecms.com helfen dir, die Auswahl einzugrenzen.

Bearbeitet von azett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...