Zum Inhalt springen

bewerbung info.kaufmann


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier. Würde mich sehr über eure Kritik hinsichtlich meiner Bewerbung freuen. Danke....

Ausbildung zum Informatikkaufmann

Sehr geehrte Frau ...,

weil ich mich sehr viel mit Computern beschäftige (Schule, Internet, Projekte), gute Kenntnisse in diverser Software sowie auch Hardware besitze, möchte ich Diese und das große Interesse an EDV, nicht nur z.B. bei meinen Freunden und Verwandten mit ihren Computerproblemen anwenden, sondern auch in meine Zukunft integrieren und zu meinem Beruf machen.

Da im Juli 2006 meinen schulischen Lebensabschnitt beende und meine berufliche Ausbildung in einem großen, erfahrenen und zukunftssicheren Unternehmen machen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen für meine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Zu meinen Kenntnissen gehört unter anderem das Aufbauen und Einrichten eines Netzwerkes, Erstellung und Installierung von PCs, einige Windows Serveredition Kenntnisse und Weitere in verschiedener Software (Sound, GFX, Webdesign, Datenverarbeitung).

Meinen Realabschluss habe ich am ... Gymnasium erfolgreich erworben. Zusätzlich habe ich das BK- Technik und Medien in ... besucht und lobend bestanden. Für das Jahr 2006 werde ich mir meine Fachhochschulreife am BK2- Technische Kommunikation erarbeiten.

Sehr gern würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Ich freue mich deshalb auf ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

UND?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau ...,

weil ich mich sehr viel mit Computern beschäftige (Schule, Internet, Projekte), gute Kenntnisse in diverser Software sowie auch Hardware besitze, möchte ich Diese und das große Interesse an EDV, nicht nur z.B. bei meinen Freunden und Verwandten mit ihren Computerproblemen anwenden, sondern auch in meine Zukunft integrieren und zu meinem Beruf machen. Viel zu lang und irgendwie komisch geschrieben.

Da im Juli 2006 meinen schulischen Lebensabschnitt Anderes Wort bitte beende und meine berufliche Ausbildung in einem großen, erfahrenen und zukunftssicheren Unternehmen machen möchte Fehler, bewerbe ich mich bei Ihnen für meine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Das ist eigentlich der erste Absatz!

Zu meinen Kenntnissen gehört unter anderem das Aufbauen und Einrichten eines Netzwerkes, Erstellung und Installierung von PCs, einige Windows Serveredition Kenntnisse und Weitere in verschiedener Software (Sound, GFX, Webdesign, Datenverarbeitung). PC's Erstellung? Serveredition? Sound und GFX Software? Überleg Dir mal andere Beschreibungen. Daß Du mit Winamp und Konsorten umgehen kannst, interessiert wohl keinen. Ausserdem heißt es nicht GFX, sondern Grafik- oder Bildbearbeitung.

Meinen Realabschluss habe ich am ... Gymnasium erfolgreich erworben. Wann war das? Zusätzlich habe ich das BK- Technik und Medien in ... besucht und lobend bestanden. Für das Jahr 2006 werde ich mir meine Fachhochschulreife am BK2- Technische Kommunikation erarbeiten.

Sehr gern würde Fehler ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Ich freue mich deshalb auf ihren Terminvorschlag.

Das ist nix! Nochmal von vorne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzere Sätze, weniger Schachtelung.

kein möchte, würde, ...

möglichst keine Abkürzungen (BurgerKing Technik und Medien :eat: )

Und das allerwichtigste:

Warum DU bei DIESER Firma?

Was machst du eigentlich im Moment schulisch? Da steht was von Gymnasium, BurgerKing (sry ;) Berufskolleg), Beenden des schulischen Lebensabschnittes - aber wo bist du genau jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Akira,

also erstmal kurz ein Satz zu Beginn, wie du auf diese Firma aufmerksam geworden bist (Werbung, Zeitung,...)

Dann solltest du Fachbegriffe verwenden und nicht sowas wie "erfahrung im Netzwerk einrichten".

Schreibe lieber: Erfahrungen in der Netzwerktechnik

Formuliere die Sachen einfach besser, das hört sich alles so an, als hättest du mal schnell drauf los geschrieben?

Am besten du schreibst das ganze nochmal neu und überarbeitest es vorher.

Gruß

aLeX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...