Zum Inhalt springen

User und Einstellungen Sichern unter XP


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

möchte ein beschädigtes XP neu Ausetzen. Aber ich möchte vorher eine Datensicherung von nem einigen Ordner machen.

Die meisten sind keine Problem. Nur der Ordner Dokumente und Einstellungen macht mir Sorgen.

Wie kann ich den Sichern, das mir die Usereinstellungen nicht verloren gehen?

Die NTUSER.dat mit sichern oder ist die nur Temporär?

Bitte helft mir.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ntuser.dat ist insofern ein Problem weil die auf dem neuen System nicht verwendet werden kann.

Wenn es nur um die Dateien geht, die lassen sich problemlos sichern, einfach die eigenen Dateien wegsichern.

Willst du die Einstellungen auch mit sichern dann solltest du das Tool zum übertragen der Benutzereinstellungen verwenden. Damit werden die Benutzerdaten ausgelesen und lassen sich auf dem neuen System wieder herstellen. Das sollte eigentlich auf der XP CD enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Outlook-Maileinstellungen incl. Passwörter bis Office 2000 über einen Wizard exportiert und gespeichert werden konnten. (vgl dazu die entsprechende FAQ im Anwendungsbereich).

Ich rate allerdings vom stumpfen 1:1-überkopieren des Profils ab, da das bedingt, dass alle Programminstallationen auf beiden Systemen 100% identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Outlook-Maileinstellungen incl. Passwörter bis Office 2000 über einen Wizard exportiert und gespeichert werden konnten..

dazu denk ich ist bei office 2003 das office tool "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" gedacht, wobei ich dazu nix sagen kann, weil ichs noch nie benutzt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen"
:eek Was es nicht alles gibt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Office 2003 erst seit 2 Wochen auf dem Rechner habe und in der Firma noch mit 2000 werkel.

Interessanterweise schweigt sich Microsoft darüber aus, was denn nun explizit und genau gesichert wird.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B826809&x=7&y=16

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...