bigcrazy Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hallo zusammen, ich hab nen Freemail-Account von Web.de und nutze den in Verbindung mit Outlook. Seit Wochen bekomm ich beim versenden über Outlook die Fehlermeldung vom SMTP-Server das kein Versand wegen Wartungsarbeiten möglich ist. Aber im Statusreport von Web.de steht nichts von irgendwelchen Wartungsarbeiten und ich ruf da auch nicht an für 1,86 €/min ;-) Weis jemand vielleicht zufällig was ? Ich hab ja noch ein paar Emailadressen mehr bei anderen Anbietern aber ich hab angefangen mich mit der Emailadresse zu bewerben und jedesmal für ne neue Email das Webinterface aufzumachen macht auch kein Spass ;-) Danke und Gruss bigcrazy
volker81 Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hmm.... Mal wieder ein Fall für die magische Kristallkugel ... Geht denn der Versand direkt über Web.de? Kannst Du Mails abrufen? Was kommt für eine Fehlermeldung? Geht der Empfang? Sagt das Ereignisprotokoll was? schonmal telnet web.de 80 probiert?
bigcrazy Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Ja über die Weboberläche geht alles, und mit Outlook abrufen geht auch. Boh die Fehlermeldung weis ich jetzt nicht auswendig und komm auch grad nicht dran. Kommt irgendwas mir Server not reachable und dann auf deutsch des mit den Warungsarbeiten. Ne telnet hab ich noch nicht ausprobiert
Schiller256 Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Was haste denn im Outlook als SMTP Server eingetragen? Ich habe bis jetzt noch nichts gehört das es da Probleme gibt. Suche mal auf der Webseite von Web.de nach den Einstellungen für Outlook und vergleiche mal ob da alle Angaben stimmen. Vielleicht kannst du ja auch wenn du wieder am Rechner sitzt die genaue Fehlermeldung posten.
bigcrazy Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 An den Einstellung kann nichts liegen weil ich das schon seit nem guten Jahr auf dem Rechner nutze. War wirklich von heute auf morgen Und wenn es der falsche Server wäre würde ja keine Nachricht vom Web.de-Server zurückkommen. Ja ich kann mal heute mittag die FM reinstellen wenn ich wieder an meinem Rechner sitze. Ich kapiers nicht ganz. Den Lotus Notes Domino Server kann ich administrieren und bei dem Freemailer mit Outlook scheitere ich ;-(
Computerfuzzi Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Das liegt mit Sicherheit an deinen Einstellungen. Web.de funzt tadellos.
bigcrazy Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Kann fast nicht sein das das Outlook seit fast nem Jahr so läuft, und von jetzt auf nacher die Fehlermeldung kam. Naja egal find sowieso keinen Arbeitsplatz dann brauch ich auch keine Email-Adresse mehr
Computerfuzzi Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Es wäre nicht das erste Mal dass Outlook einfach so spinnt. Meinst du nicht, dass Web.de inzwischen gemerkt hätte, wenn ihre Server seit längerem nicht erreichbar sind? Im übrigen hab ich vorhin nen Feund gefragt, der bei Web.de arbeitet, dem ist auch nichts bekannt, dass es irgendwelche Störungen gibt.
Empfohlene Beiträge