Zum Inhalt springen

Gute Bücher??


Proganfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte anfangen mich mal mit HTML und JAVA zu beschäftigen. Da ihr ja schon viel Erfahrungen habt, könnt ihr mir sicher weiterhelfen... Es wäre nett, wenn ihr mir gute Bücher empfehlen könntet zu diesen Themen!

Danke euch schon mal im Voraus!

Gruß

Proganfänger :marine

Willst du dich gleich mit den beiden Themen auseinandersetzen? Ich frage ja nur, weil die beiden Themen außer der Applet-Architektur recht wenig gemeinsam haben.

Aber für Java solltest du dich mal im Java-Forum umsehen, da werden bereits gute Bücher empfohlen u.a.:

JavaBuch

und

JavaInsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dich gleich mit den beiden Themen auseinandersetzen? Ich frage ja nur, weil die beiden Themen außer der Applet-Architektur recht wenig gemeinsam haben.

Aber für Java solltest du dich mal im Java-Forum umsehen, da werden bereits gute Bücher empfohlen u.a.:

JavaBuch

und

JavaInsel

Nunja.... erstmal will ich mir auf jeden fall von beiden Themen Bücher besorgen... und dann werde ich erst mit dem einen dann mit dem anderen beschäftigen!

Womit sollte ich am besten anfangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.... erstmal will ich mir auf jeden fall von beiden Themen Bücher besorgen... und dann werde ich erst mit dem einen dann mit dem anderen beschäftigen!

Womit sollte ich am besten anfangen??

Das kommt darauf an was du später mal vorhast. Wenn du mehr in die Richtung der Programmierung gehen willst solltest du mit Java anfangen, wenn du lieber auf Webdesign gehen willst mit HTML.

Hier noch der beste Einstieg in HTML:Selfhtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor Jahren mit HTML angefangen, auch später in der Schule durchgenommen. Ich kann dir das BHV-Taschenbuch ans Herz legen, das hat mir sehr geholfen und ist meiner Meinung nach das beste HTML Buch. Es fängt an mit ganz simplen Beispielen, hilft prima und geht später im mehr ins Detail. Mitbei liegt eine CD mit Beispielen und sogar Programmen wie Editoren, etc. . Ich habe aber noch die alte Auflage, d.h. die neue müsste noch besser sein :D

Hier der Direklink: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO brauchst du dir für HTML kein Buch kaufen. Alles was du brauchst ist in SelfHTML sehr gut zusammengefasst. Außerdem läßt sich HTML innerhalb von ein paar Stunden aneignen.

Wirklich aufwendig ist später das Verständnis für Layout und den Aufbau einer syntaktisch richtigen und gut geschriebenen Seite.

vielleicht etwas übersichtlichere und knappere Attribut-Referenzseiten findet man auch auf:

http://www.css4you.de

oder

http://www.w3schools.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich möchte was in den Händen halten wenn ich was lernen will. Die ganze Zeit aufn Monitor linsen könnt ich jetzt nicht zum lernen, da man das meiste überfliegt. Da guck ich lieber in ein schlaues Buch :D

Ja, das stimmt schon - das geht vielen so. Für meinen Java-Einstieg habe ich mir auch die JavaInsel zugelegt. Weitere Kenntnisse habe ich mir aber rein aus dem Internet bezogen, da ich für spezielle Informationen nie ein ganzes Buch brauchen werde.

Ich meinte dies auch nur speziell für HTML. Da dieses Thema ohnehin nicht so umfangreich ist, kann man sich das grundlegende durchaus aus SelfHTML beibringen. Wie ich oben schon angedeutet habe sind das ein (vielleicht auch zwei oder drei) Nachmittage, dann weiß man schon das wichtigste, was man für HTML braucht.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier liegt wieder ein klassischer Fall vor, die Verwechselung von Java und Javascript. Ganz sicher das du Java lernen willst? oder doch Javascript?

Weil mir kommt es ziemlich seltsam vor das jemand zeitnah HTML und Java lernen möchte...bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sollte ich richtig liegen würde ich dir ebenfalls das Buch empfehlen welches dir allesweg schon empfohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon - das geht vielen so. Für meinen Java-Einstieg habe ich mir auch die JavaInsel zugelegt. Weitere Kenntnisse habe ich mir aber rein aus dem Internet bezogen, da ich für spezielle Informationen nie ein ganzes Buch brauchen werde.

Ich meinte dies auch nur speziell für HTML. Da dieses Thema ohnehin nicht so umfangreich ist, kann man sich das grundlegende durchaus aus SelfHTML beibringen. Wie ich oben schon angedeutet habe sind das ein (vielleicht auch zwei oder drei) Nachmittage, dann weiß man schon das wichtigste, was man für HTML braucht.

Gruss

Markus

Ja du musst aber bedenken das jemand der noch nie mit HTML zu tun gehabt hatte, gar nicht weiß wie er anfangen soll. Ich denke selfhtml ist da wirklich nur eine Hilfe wenn man weiß nach was man suchen soll bzw. wo man Hilfe braucht. Das Buch, dass ich dir oben Vorgestellt habe ist zu 100% KEINE Fehlinvestition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...