Zum Inhalt springen

Mehrere Fragen...


Ghost1

Empfohlene Beiträge

Hallo habe so einige Fragen würde mich freuen wenn sich welche finden die sich auskennen und diese beantworten könnten :)

1. Bin in Ausbildung seit 1.Sept als FIAE und habe einen 400.- Nebenjob

- wie sieht es mit dem versteuern aus

- wie mit dem kindergeld?

also welche grenzen darf ich nicht überschreiten, was ist mir im allgemeinen zu raten auf was sollte ich achten (weiß das ich bis max. 27Jahre Kindergeld bekommen kann/ das 27ste Lebensjahr inklusive oder exklusive???)

2. Neben meiner Ausbildung lerne ich in meiner Firma auch Navision, habe viel Kundenkontakt usw

- Allgemeine Frage als FIAE welche Berufe sind nach der Ausbildung denkbar

-> generell alle IT-Berufe? In welchen Positionen währe man unter-, bzw überqualifiziert

3. Verkürze auf 2 Jahre (da Abitur)

Haben einige Erfahrung damit, sollte man Stoff nacholen bbzw was für Erfahrungswerte besitzt ihr und was würdet raten...?

fragen über fragen... wer kann mir etwas dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage als FIAE welche Berufe sind nach der Ausbildung denkbar -> generell alle IT-Berufe?
Solange du es dir zutraust natürlich alle Berufe. Es hängt von der Firma ab, ob die anhand deiner Referenzen, deines Lebenslaufes und dem Eindruck, den du über deine Bewerbung bzw. im Vorstellungsgespräch machst denkst, dass du der richtige für den Job bist.

Aber theoretisch stehen dir da alle Wege offen.

3. Verkürze auf 2 Jahre (da Abitur)

Haben einige Erfahrung damit, sollte man Stoff nacholen bbzw was für Erfahrungswerte besitzt ihr und was würdet raten...?

Wenn du Ahnung von der Materie hast ist Verkürzung kein Problem. Groß Nachzuholen gibt es da IMHO eh wenig, mit ein bisschen Fachwissen und einer Menge logischem Denken kannst du die Prüfung schon locker bestehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...