Zum Inhalt springen

FiSi Projekt


Noodle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bin mit meinem Projekt für die Abschlussprüfung soweit fertig.

Nun meine Frage. Was wird bevorzugt von Prüfern?

Ad hoc an das Pin Board kritzeln oder schön ausgearbeitete Folien?

Oder beides? Habe keinen Beamer mit dem ich schön animiert clicken kann.

Habe bisher nur mein Script fertig und im Groben was ich vorstellen und vorführen will.

Computer/Server mitschleppen ist leider nicht aus Datenschutz Gründen.

Daher kann ich nur theoretisch vorführen was ich gemacht habe :(

Noodle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entweder fertiges Papier erläutern oder Folien nehmen. Aber mach Dir keine Gedanken wegen Datenschutz, der PA darf nichts verwerten was er im Rahmen der Präsentation sieht und hört. Anonymisiere die Endkundendaten und trage es mit nem Beamer vor. Bei einem Kunden wirst Du ein komplexes Projekt auch nur mit Beamer vortragen. Den Beamer sollte Dein Betrieb stellen können oder vielleicht steht sogar einer im Prüfraum ? Frag da mal bei der Kammer an. Ich rate von einer reinen Papier oder Folienpräsentation ab ... sieht einfach unprofessionell aus. Und die Begründung auf Datenschutz nimmt Dir niemand ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von einer reinen Papier oder Folienpräsentation ab ... sieht einfach unprofessionell aus.
Hee heeee ... ;) Ich begründe hier seit Jahren, warum ich Folien-Präsentationen (OHP) wesentlich besser finde für die Abschluss-Präsentation. Und jetzt dieser Dolchstoss von Dir!?!

gruss, timmi (japsend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Haben leider keinen Beamer in meiner Firma. Mein Boss arbeitet immer nur vor Ort und wenn die da was vorgetragen haben wollen, müssen seine Kunden den Beamer stellen, bzw. das Institut wo er Vorträge hält.

Muss mal schauen ob ich einen woanders leihen kann, vieleicht einer meiner Kollegen der am selben Tag mündlich. Prüfung hat.

LG

Noodle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die Powerpointpräsentation weiterklicken ist sicherlich nicht gut. Wenn du keinen Beamer hast, mache lieber eine ordentliche OHP Präsi und vielleicht noch ein Flipchart oder nutze die Tafel falls sinnvoll/angemessen. Das bringt Punkte beim Medieneinsatz. Eine gute Präsi mit Folien kann ohne Probleme genau so gut sein und bewertet werden wie die mit einem Beamer. "Animationen" gehen z.B. auch mit OHP, einfach eine Folie drüber legen, die etwas ergänzt. So kann man sogar ein Diagramm, Plan, Verlauf etc. nach und nach aufbauen. Alternative wäre etwas mit Papier abecken, allerdings wollen viele PAs nicht "bevormundet" werden und direkt alles (die ganze Folie) sehen. Gibt genügend Literatur für Visualisierungen und Präsentationen z.B. auch von IJK hier aus dem Forum *Werbung mach* :D

PS: Auch mit Beamer bräuchtest du eine OHP Präsi, denn die Lampe geht manchmal unverhoffter kaputt als man denkt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...