Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeld


 Teilen

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chefkoch:

<STRONG>Tag Leutz!

Hab grad festgestellt dass ich im 1.Jahr 416DM Weihnachtsgeld bekomme, davon bleiben dank Sozialabgaben noch 310DM übrig. Sieht das bei euch auch so dolle aus?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab noch mal nachgerechnet. Also 416 wären 5/12 des Monatsgehalts also ist es eigentlich schon fair. Find ich allerdings bisl dumm dass hundert Mark an diese dummen Sozialabgaben gehen :( aber es ist besser als nix!

Danke für die Antworten!

Schönen Arbeitstag noch :)

<-- Hat grad ne Pizza verputzt und macht heut fleissig Zeitguthaben gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

kommt denke ich mal völlig auf die firma drauf an...

bei uns gibbet anteilsmäßig weihnachts- und urlaubsgeld... erstes jahr isset mau weil wegen sept. - dez. noch net viel zusammengeht...also knappe 30% und wie et dieses jahr aussieht weiß hier eh noch keiner :-(

es gibt aber auch genug firmen die nichts zahlen...oder auch wollen...n kumpel von mir hat grad ma 20 tage urlaub, kein weihnachtsgeld und halbes m-gehalt urlaubsgeld...schöne it branche sag ich da nur!

.:gefaehrte:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schreib ich auch was zu dem Thema. Wir bekommen bei uns 50 DM Urlaubsgeld pro Urlaubstag ( also 1350DM) und im ersten Lehrjahr 250 DM Weihnachtsgeld. Ab dem zweiten gibts dann ein komplettes Monatsgehalt als Weihnachtsgeld.

Hört sich ganz gut an , aber dafür ist die Ausbildungsvergütung bei uns relativ niedrig... aber frau kann gut verhandeln ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme im ersten Jahr 5/12 von 1155 DM und im nächsten Jahr dann ca. 500DM Urlaubsgeld und ich meine es wären um die 80-90% vom Brutto an Weihnachtsgeld.

Ich denke es ist ganz OK, da ich bei meiner 1. Ausbildung kein Urlaubsgeld bekam und Weinachtsgeld auch nur, wenn das Geschäftsjahr aus der Sicht des Chefs gut gelaufen ist. Wenn er am Stichtag schlechte Laune hatte gab auch kein Geld. Also das ist von Unternehmen zu Unternehmen anders, da es auf viele Dinge ankommt, wie zum Beispiel die Zugehörigkeit zu einer Gewerkschaft usw. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Hallöle!

Hab am Mittwoch meine Abrechnung bekommen.

Reaktion: :eek:

Also ich habe jetzt auch 5/12 eines Monatsgehalts bekommen. Waren 418 DM brutto. Netto hatte ich dann 325 DM.

Urlaubsgeld sind bei mir 500 DM.

Ich finde das ist schon gar nicht schlecht!! Über mehr würde ich mich aber auch nicht beschweren!!!!!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag

Eure

Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

also ich hab im 1. Lehrjahr Weihnachtsgeld auch nur anteilsmässig bekommen, im 2. aber dann ein volles Gehalt (und 1/2 Gehalt als Urlaubsgeld)

Nach abzug war es fast das doppelte das ich sonst bekomme. das sind von den 1600 (und ein paar kaputte) Brutto ca 1240 übrig geblieben. (hab ca 3200 Brutte und 2480 netto bekommen :D:P ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung