Zum Inhalt springen

bestehende Kabelverbindung nutzen


Jolle

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

folgende Ausgangssituation:

in einem Haus (hat ein OG, EG und ein UG) liegt ein sechsadriges ungeschirmtes Kabel. AWG-Dicke jeder Leitung etwa eines Telefonkabels.

Frage: Da eine Neuverkabelung sehr teuer ist, Powernet und WLAN ausscheiden (Stahlbetondecken = null Verbindung) würde ich gerne die beiden Etagen über die bestehende Kabelverbindung verbinden. 4 der Kabel sind unbenutzt. (die 2 anderen sind aktive analoge Tel-Verbindungen)

Kann ich vorraussichtlich zumindest eine 10Mbit Verbindung über die Verkabelung hinbekommen ? Sind ca. 10 Meter...

Was meint ihr ? Oder ist NEXT/FEXT oder andere Störungen wahrscheinlich zu stark ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht unter Umständen evtl. gehen oder auch nicht.

Nachdem du als einziger vor Ort die Gegebenheiten kennst, ist es sehr schwer ne Aussage zu treffen.

Ich denke es ist auf jeden Fall den Versuch wert.

Am besten an beiden Enden ne Dose setzen und die Verbindung auf Cat5 durchmessen (auch mal währende telefoniert wird). Dann sieht man was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal obs hingehauen hat ;)

Ich hab damals probiert 10 Meter zu überbrücken mit 3 CAT Kabeln + Kupplung. Und es ging nichts, die Verbindung bestand zwar aber es kam kaum wat an und für INet hats auch nciht gereicht... und dann noch komplett ohne Schirmung... fänd ich ja mal geil ;) Hast du keine Möglichkeit im aussenbereich 10 Meter Kabel hängen zu lassen? Oder nen anderen kabelkanal benutzen und da eins durchziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...