Zum Inhalt springen

DFÜ-Verbindung freigeben


DanielH

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab zwei Win98 Rechner vernetzt, und auf dem einen eine Internet by Call DFÜ-Verbindung am laufen. Nun möchte ich diese DFÜ-Verbindung auch vom anderen aufrufen können, die Internetverbindungsfreigabe ist auf meinen Win98 CD's allerdings noch nicht mit drauf.

Ich hab keinen Server draus gemacht, ist ein reines Peer-to-Peer.

Was kann ich da machen ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte halt gehofft ohne Proxy oder Win98SE über die runden zu kommen... *schnief* Wo soll ich denn jetzt noch nen 98 mit SE hintendran herkriegen ? Das verkauft doch keiner mehr... *heul*

Was solls 3 Monate Depri und dann kommt WinXP-SE mit ICS :D:D:D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von mohamet:

<STRONG>ich habs auch mit nem proxy-server gemacht.ich hatte bloß das prob das die verbindung ungenutz offen blieb wenn ich den ie geschlossen hab.

hat da einer nen lösungveorschlag?</STRONG>

Welcher Proxy? Im Normalfall bietet ein Proxy die Option anzugeben, wie lange er noch ohne Datentransfer online bleiben soll (Idle-Time). im Schnitt gibt man da so 2 Minuten an. Bekommt der proxy 2 Minuten lang keine Anfrage, legt er einfach auf ;) Durchstöber mal die Funktionen deines Proxys ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Moon21:

<STRONG>Naja ich hatte halt gehofft ohne Proxy oder Win98SE über die runden zu kommen... *schnief*

</STRONG>

Was spricht denn gegen einen Proxy? Jana bietet z.B. sehr viele Funktionen und ist auch recht einfach zu konfigurieren. ICQ usw. läuft damit auch ohne Probleme. Ein Freund von mir ließ auf seiner Kiste 3 verschiedene Proxies laufen. Einen für HTTP, einen für Half-Life und einen für Punkbuster. Aber selbst das ging dann alles ohne probs :D

<STRONG>

Wo soll ich denn jetzt noch nen 98 mit SE hintendran herkriegen ? Das verkauft doch keiner mehr... *heul*

</STRONG>

www.ebay.com

<STRONG>

Was solls 3 Monate Depri und dann kommt WinXP-SE mit ICS :D:D:D

</STRONG>

Dann kannste auch gleich Win2k nehmen ;):D

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...