Zum Inhalt springen

[Notebook PIII 500] Umgang mit PCMCIA ?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorletzte Woche habe ich mir ein gebrauchtes NEC Versa Note VX Notebook gekauft.

PIII 500, 256 MB-RAM, LAN, kein Modem, etc.

Jetzt habe ich mir einige PCMCIA Karten besorgt:

USB 2.0 / WLAN / 56K Modem

Auf dem Notebook läuft Win XP Pro.

Wie tausch ich jetzt die Karten ordnungsgemäß aus?

Einfach jede einmal installieren und danach einfach nach Bedarf im laufenden XP ein und ausstecken oder muß ich XP jedesmal herunterfahren, karte wechseln oder entfernen un d wieder hochfahren oder ???

Wie ist das mit den PCMCIA Schächten?

Wenn ich die Karte jetzt im oberen installiere, sie danach in den unteren Stecke, will er nochmals die Treiber !

Sind diese dann doppelt installiert bzw gibt das Nachteile?

Danke +

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tausch ich jetzt die Karten ordnungsgemäß aus?

Einfach jede einmal installieren und danach einfach nach Bedarf im laufenden XP ein und ausstecken oder muß ich XP jedesmal herunterfahren, karte wechseln oder entfernen un d wieder hochfahren oder ???

jedesmal runterfahren, sonst kann die karte kaputtgehen (Stromschlag etc.)

Wie ist das mit den PCMCIA Schächten?

Wenn ich die Karte jetzt im oberen installiere, sie danach in den unteren Stecke, will er nochmals die Treiber !

Sind diese dann doppelt installiert bzw gibt das Nachteile?

Eigentlich will er die Treiber dann nicht nochmal. Treiber braucht man nur einmal, egal welcher Slot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal runterfahren, sonst kann die karte kaputtgehen (Stromschlag etc.)

Häää??

Die sind Hot-Plug fähig. Ist immerhin eine der Spezifikationen von PCMCIA

siehe: Wikipedia 2. Absatz 1.Satz

PCMCIA-Karten arbeiten stromsparend und unterstützen Hot-Plug, sind also im laufenden Betrieb wechselbar.

Also einfach im Betrieb rein und raus ganz wie es beliebt. Ich ahbe mit diesem Verfahren auch noch nie Probleme gehabt.

Und ob oberer oder unterer Schacht ist auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...