Zum Inhalt springen

Fi/AE Projekt?


exprox

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Bin dringend auf der suche nach einem Projekt, welches ich für die Abschlussprüfung hernehmen kann.

Programmiere mit vorliebe in PHP + MySQL doch irgendwie fehlt es momentan

an Ideen, was ich programmieren könnte. Müsste es jedoch bis morgen mittag bereits wissen :(

was würd euch auf anhieb tolles einfallen?

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Ausbildung zum Fachinformatiker/AE arbeite im Betrieb Systemhaus-Gruppe diese entwicklen eigentlich Software in allen Bereichen von C++ über Java bis PHP.

Meine Vorliebe ist wie oben schon erwähnt PHP.

Unser Chef hat uns jetzt die möglichkeit gegeben, sich selbst ein Projekt zu

überlegen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

bis jetzt hab ich mir überlegt evlt. einen Onlineshop zu programmieren?

und der Chef hätte evlt. gemeint eine Seite wo Kunden eine Webseite

selbst gestalten können mit Templates usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich einen Online-Shop programmieren möchtest, solltest Du eher auf Dinge wie Sicherheit eingehen, anstatt irgendwelche Templates zu erstellen. Ich habe in meinem Abschlussprojekt mit PHP Teile eines Warenwirtschaftssystems programmiert und dokumentiert. Und bei mir kamen nachher Fragen zur Sicherheit. Also solltest Du Dich vielleicht mal näher über SSL etc. informieren. Du kannst ja in der Dokumentation nachher immer noch beschreiben, welche Schritte noch geplant sind und dass Du nur einen Teil des Projekt entwickelt hast. Ist nur meine Meinung und ein kleiner Tipp. Hoffe, es hilft Dir weiter. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso genehmigen Prüfer eigentlich solche Projekte wie "Online-Shops" oder "Gästebücher". Hier wird doch immer der Wert des Projekts so hoch gehalten, dann könnte man auch sagen die Notwendigkeit so etwas selbst zu machen ist gar nicht gegeben -> es gibt tausende an templates die man noch anpassen kann ganz umsonst im Internet.

War es nicht auch so das ein Projekt "einmalig" sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte immer es muss ein reales Projekt sein, "nur" mal eben einen Onlineshop machen weil man dazu grad Lust hat ist doch nicht erlaubt. Oder irre ich mich?

Bei uns (IHK Duisburg) müssen die Projekte jedenfalls für den Betrieb oder einen Kunden sein und nicht einfach so ausgedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Auftragsabwicklung programmiert. Also das Aufnehmen von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Auftragsabnahme, Produktionsablauf und schließlich die Lieferung und Rechnungserstellung. Dann habe ich noch das automatische Generierung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen als PDF umgesetzt. Und für das ganze dann noch eine Stammdatenverwaltung. Ja, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...