Zum Inhalt springen

Luftfahrt


Lions2011

Empfohlene Beiträge

Inwiefern Interesse? Ich bin schonmal von Frankfurt aus nach Mallorca geflogen. Der Flug war langeweilig da ich den Film im Boeardfernsehen schon kannte. Hast du ähnliche erfahrungen??

Interesse soll bedeuten, dass jemand von Flugzeugen etc. Fotos macht, Modelle sammelt etc.! Das Ganze halt als Hobby hat.

Bisher habe ich solche Erfahrungen nicht an Bord gemacht! War immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse soll bedeuten, dass jemand von Flugzeugen etc. Fotos macht, Modelle sammelt etc.! Das Ganze halt als Hobby hat.

In dem Berreich eher weniger. Für Fotos ist hier kein größerer Flughafen in der Nähe und Modelle sind nicht mein Ding.

Bei mir ist es die Simulator-Fliegerei (online) mit den dazugehörigen realen Prozeduren. Egal ob Heli, sonstiges Kleinzeug oder Airliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel zwar auch wenig. Höchstens das dba-Bordmagazin oder den dba-Playboy. :D Bin ansonsten ähnliche wie Wolle online am virtuellen Simulatorhimmel unterwegs. Ab und an bin ich auf dem Münchner Flughafen. Aber weniger zum Spotten, sondern weil man da schon seine Leute kennt und weil das Bier im Airbräu so gut ist. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch den Mist jetzt schon nahezu ewig mir bei zu brigen aber irgendwie verfliege ich mich immer ganz erfolgreich. So das ich halt dann auf die landkarte schauen muss.

Ohne Enroutecharts kommst du damit nicht weit, da du ja nicht auswendig weißt wo die VOR's sind und die Frequenzen brauchst du ja auch. Wenn du das hast, brauchst du nur noch die Frequenz am Nav1 eindrehen den CRS1 auf die entsprechende Richtung richtung drehen (wenn du direkt hinfliegen willst so, das es in der Anzeige eine Linie gibt) und NAV am Autopiloten aktivieren. Wenn du an dem VOR bist, machst du das gleiche mit dem nächsten.

Größere Maschinen fliege ich aber entweder mit FMC oder bei älteren Maschinen (z.B. 747-200 oder Concorde) mit INS (Tragheitsnaviagationsgerät). Alternative dazu wäre das GPS. Für die Airways ist RNAV (mindestens GPS) Vorraussetztung, da die zum Großteil über Intersections führen, die du mit der klassischen VOR- NDB-Navigation gar nicht anfliegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab halt nur nen paar videos mit der Digitalkamera mal in München gemacht.

Aber ich hab so ziemlich keine möglichkeit die zu versenden da ich bloß Modem daheim hab und in der Firma trau ich mich sowas nicht wirklich.

Kann ich verstehen! Würd ich an der Arbeit auch nicht machen!

Also so sehr interessierst du dich nich für die Luftfahrt? Nur ein bisschen?

Ich habe mittlerweile eine Fotosammlung von über 1000 Fotos und eine Modellsammlung von Herpa (Maßstab 1:500) von ca. 350 Flugzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...