Zum Inhalt springen

Abwählen von Deutsch und GK


Ghost1

Empfohlene Beiträge

Das mit der "motivierten Lehrerin" hatte ich natürlich ironisch gemeint.

Es scheint aber wirklich abhängig von der Schule zu sein. Eine allgemeine Regel scheint es nicht zu geben.

Was macht ihr den während dieser Zeit, an dem normallerweise GK oder D stattfinden?

Theoretisch müsstet ihr ja in dieser Zeit in der Firma sein.

Arbeitet ihr diese Zeit in der Firma nach, oder ist die Firma so großzügig und schenkt euch diese Zeit.

Hi, also bei mir liegen diese Fächer so perfekt, dass ich 2 Stunden später kommen und 2 Stunden früher gehen kann! ^^

Aber manchmal bleib ich auch und mach Hausaufgaben oder so...

Und das mit abhängig von der Schule stimmt... manche Schulen lehnen es einfach ab Fächer abwählbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir an der BS is das gleiche Problem wie bei Dir, tasrip. Abwählen prinzipiell ja, aber wegen organisatorischen Gründen nein. Ich hätte es gerne abgewählt, aber leider... naja, wie gesagt. Habe ebenfalls Abitur an einem "humoristischen" ;) Gymnasium abgelegt und unter anderem Deutsch + GK als LK gehabt. Ich für mich kann behaupten, dass das was in der BS gemacht wird an Stoff für jemanden mit D + GK / LK wirklich lächerlich ist.

Ich will nicht bestreiten, dass es auch viele Abiturienten gibt, denen die Rechtschreibung oder der Sprachstil um die Ohren gehauen gehört, aber deshalb lass ich doch wegen "organisatorischen" Gründen die Leute nich über 3 Jahre in Kursen versauern, in denen sie später nichtmal Prüfung machen!? Motivierte Lehrer/innen hin oder her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...