Zum Inhalt springen

Ereignis-ID 529


Enno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem:

AD-2003

ISA-Server auf Win2000

User meldet sich ohne Probleme an seinem Rechner an. Kann im Netzwerk ganz normal arbeiten. Nur internet funktioniert nicht.

Das liegt auch definitiv am User. Andere User können an dem Rechner ins Internet. Und dieser User kann auch auf anderen Rechnern nicht ins Internet.

Ich hab noch festgestellt das auf dem ISA-Server immer wenn der User ins Internet will die Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung

Ereigniskennung: 529

Datum: 19.10.2005

Zeit: 08:40:47

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: *ISA-Server*

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: *****

Domäne: *****

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: NtLmSsp

Authentifizierungspaket: NTLM

Name der Arbeitsstation: *Rechner-vondemaus-Inet aufgerufen wurde*

Kann irgendwer was damit anfangen?

Vroallem ist es mir spanisch, warum er sich zwar am Rechner anmelden kann, nur der ISA-Server tut nicht.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haba guckt, und nix verstanden.

Is klar, das soll ein Logonfehler sein.

Nur warum nur beim ISA-Server?

An die Domäne kann der SUer sich ja ganz normal anmelden?

Freigaben etc funktionieren ohne Probleme.

Bei allen anderen User funktioniert der ISA-Server einwandfrei. Sonst könnt ich hier ja auch nicht posten :)

Irgendwie werde ich nicht schlau aus google und Deinen Links.

Probleme hatten wir in letzter Zeuit auch nicht. Also keine mir (dem Admin) bekannten.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit welchem Browser geht der Junge ins netz?

mit dem IE ?

-> wenn ja dann probiermal folgendes:

Öffne IE -> Extras\Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone Internet auswählen -> Stufe anpassen -> Beim Punkt Benutzerauthendifizierung -> Anmeldung -> dann bei "Automatische Anmeldung mit aktuellen Benutzernamen ... " anwählen.

Sollte das schon sein versuch mal

die Einstellung "Nach Benutzername und Kennwort fragen". Alles mit OK bestätigen.

Jetzt soll der User online gehen (z.b. google) wenn der IE dann nach der Authentifizierung frage die von dir (dem Admin :) ) oder einem anderem User der ohne Probleme ins Netz kann eingeben.

Dann sagen obs funktioniert hat... oder immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EventID gibts einen Comment das das an langen Benutzernamen oder Passwörtern liegen kann.

Anderer Ansatz ist die Einstellung der Authentifizierung aus den Gruppenrichtlinien, das der ISA evtl nur NTLM2 akzeptiert aber der User eine ander versucht.

Ist der User evtl. in einer speziellen OU?

Hat er ein extrem ausgefallenes Kennwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janlutmeh

nein keine spezielle OU

kennwort sind nur ziffern

hmm, authentifizierung? keine ahnnung was der versucht?

@maulwurf

die option stand auf: nur in der intranetzone anmelden.

wenn ichs umstelle kommt der fehler wie gehabt.

ich hatte vergessen zu schreiben, die anmelde maske kam schon immer für den ISA-Server.

was mir aber grade aufgefallen ist, der vorgeschlagene Username ist falsch egschrieben.

Normalerweise ist das bei uns:

Nachname Vorname

Er schlägts aber genau andersrum vor. also:

Domain\Vorname Nachname

Kann sich das einer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...