Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten.


dny

Empfohlene Beiträge

Bitte um Bewertung bzw Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung. Hab oben Add. weggelassen und es erstmal neutral geschrieben.

Kritik erwünscht.

------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon sehr lange beschäftige ich mich mit Arbeiten an Netzwerken und Internetseiten,

welches mich in meiner Entscheidung bekräftigt hat, mich für die Ausbildung als

Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrer Schule/ Firma zu bewerben.

In meiner Schulzeit habe ich an der Entwicklung und Erstellung des hauseigenen Schulnetzwerkes aktiv mitgearbeitet, dabei konnte ich, die in der Schule und in der

Freizeit erworbenen Programmierkenntnisse anwenden und festigen.

Ich habe dadurch gemerkt, dass die Arbeit an der Lösung komplexer Aufgaben abwechslungsreich, vielfältig und interessant ist.

Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.

Um Sie zu überzeugen, dass ich für die Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration geeignet bin, stehe ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

--------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Den direkten Ansprechpartner herausfinden & ansprechen

schon sehr lange beschäftige ich mich mit Arbeiten an Netzwerken und Internetseiten, welches mich in meiner Entscheidung bekräftigt hat, mich für die Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrer Schule/ Firma zu bewerben.

Krumme Formulierung
In meiner Schulzeit habe ich an der Entwicklung und Erstellung des hauseigenen Schulnetzwerkes aktiv mitgearbeitet, dabei konnte ich, die in der Schule und in der Freizeit erworbenen Programmierkenntnisse anwenden und festigen.
Netzwerke programmiert man nicht ;)
Ich habe dadurch gemerkt, dass die Arbeit an der Lösung komplexer Aufgaben abwechslungsreich, vielfältig und interessant ist.

Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken.

"aber auch" klingt abschwächend
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.

Um Sie zu überzeugen, dass ich für die Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration geeignet bin, stehe ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Recht guter Ansatz, nur teils etwas zu lange Sätze.

Was aber dringend fehlt ist der Teil "Ich will zu EUCH, weil ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet.

------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte® Frau/Herr ...,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Arbeiten an Netzwerken und Internetseiten,

was mich in meiner Entscheidung bekräftigt hat, eine Ausbildung als

Fachinformatiker - Systemintegration zu absolvieren. Da Sie einen Ausbildungsplatz anbieten, bewerbe ich mich um diesen.

In meiner Schulzeit habe ich an der Entwicklung und Erstellung des hauseigenen Schulnetzwerkes als stellvertretener Teamleiter mitgearbeitet.

Ich habe dadurch gemerkt, dass die Arbeit an der Lösung komplexer Aufgaben abwechslungsreich, vielfältig und interessant ist.

Selbständiges Arbeiten, das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.

Um Sie endgültig zu überzeugen, dass ich für die Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration geeignet bin, stehe ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

--------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Arbeiten 1 an Netzwerken und Internetseiten, was mich in meiner Entscheidung bekräftigt hat, eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration zu absolvieren. Da Sie einen Ausbildungsplatz anbieten, bewerbe ich mich um diesen. Nur deswegen? Allein schon wegen dieser Begründung wirst Du eine Absage kassieren. Der ganze Absatz klingt sowas von komisch.

In meiner Schulzeit habe ich an der Entwicklung und Erstellung des hauseigenen Schulnetzwerkes als stellvertretender Teamleiter mitgearbeitet.

Ich habe dadurch gemerkt, dass die Arbeit 2 an der Lösung komplexer Aufgaben abwechslungsreich, vielfältig und interessant ist.

Selbständiges Arbeiten 3, das Arbeiten 4 im Team, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.

Um Sie endgültig zu überzeugen, dass ich für die Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration geeignet bin, stehe ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen. Kein Punkt dahinter!

Diese Version ist kein bißchen besser.

Fehler in der Rechtschreibung und im Satzbau.

Du verwendest 4x das Wort "Arbeit" und 3x den Begriff "Fachinformatiker – Systemintegration". Etwas Abwechslung ist immer schön. Du erwähnst mit keiner Silbe, warum Du bei denen die Ausbildung machen willst. Nur das die einen Platz anbieten reicht als Grund bei weitem nicht aus. Das ist noch nicht mal ein Grund! Ich kann auch keine Kenntnisse rauslesen. Du hast Netzwerke eingerichtet? Super! Welche Systeme denn? Linux oder doch "nur" Windows?

Lies dir dringend die anderen Beiträge durch und gebe dir mal ein wenig Mühe.

Die nächste Version sollte nicht so lustlos verfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...