volker81 Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Mahlzeit. Weiß jemand ob es für Mac's Live-CDs gibt von denen man in ein fertiges System starten kann? Wie Knoppix oder PE fürn PC ...
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Soweit ich weiß exisitert so etwas nicht.
Big Al Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Live-CDs gibt von denen man in ein fertiges System starten kann? Welches OS willst du denn starten? OS 9 ist mal überhaupt gar kein Problem, da kannst du dir das System so konfigurieren wie du willst und mit Toast startfähig brennen. Bei OS X brauchst du für so was eher eine DVD, sollte aber an sich auch funktionieren - wenn du ein schlankes Sxstem auf DVD clonst.
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich denk mal er scht was vorgefertigtes, oder nicht? Oder er hat nen Freund der ihm das brennen kann
volker81 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Geschrieben 28. Oktober 2005 Wir bestücken G5's und X-Serves mit weiterer Hardware. RAM, Erweitungskarten, Platten, etc . Bei den Rechnern ist ein vorinstalliertes Setup ohne die Möglichkeit, genauere Infos zur Hardware auszulesen. Daher wäre ein OS X von CD/DVD startbar, schon praktisch. @BigAl: Einfach ein System irgendwo installieren, Softwaremäßig soweit abspecken bis es auf ne DVD passt, Image draus machen und brennen? Das klappt?
Big Al Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Sollte klappen! :-) Aaaaber: Diese Antwort ist wie immer ohne Gewähr ... ;-)
volker81 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Werde das bei Gelegenheit mal probieren und hier meine Erfolge oder Rückschläge preisgeben.
Empfohlene Beiträge