Zum Inhalt springen

Softwarehersteller


K OchI

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!!!

Ich sollte mal ein paar Marktgängige Softwareprodukte und Ihre Hersteller herausschreiben. Nur leider weis ich net so genau welche Softwareprodukte gemeint sind, bzw. welche Hersteller. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Links von solchen Hersteller bzw. Produkten geben.

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Das ist eine Aufgabe aus dem IHK Ausbildungsrahmenplan.

Also der Bereich ist nicht definiert. Die allgemeine Aufgabe lautet:

Marktgängige Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden.

Und ich bin jetzt bei dem Unterpunkt: Marktgängige IT-Systeme.

Und dort bei: Softwareprodukte und ihre Hersteller.

Also aus der Aufgabenstellung der IHK kann ich kein Bereich herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktgängige Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden.

Das wird schwer, da wir z.B. als Warenwritschaftssystem nicht SAP sondern eine Eigenentwicklung einsetzten. Wir verwenden halt nur für die PC's Windows und Office. Sonst halt nur Eigenentwicklungen.

Ist doch prima, dann nimmst Du die entsprechenden Produktgruppen und suchst Dir alternativen dafür heraus und unterscheidest nach Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. :)

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mal ein paar Marktgängige Softwareprodukte und Ihre Hersteller herausschreiben. [...] Aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr einfach mal ein paar Hersteller oder Produkte auflisten könntet.
Dann fang doch einfach mal mit den "üblichen Verdächtigen" an:

Microsoft -> Windows

Microsoft -> Visual Studio

Microsoft -> Office

Oracle -> Oracle 10g

MySQL -> MySQL

Intershop -> Enfinity

...

Als weiterer Einstiegspunkt:

http://www.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/Software/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Herausfinden der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit! Das nur bei einem Produkt einigermaßen nachvollziehbar rauszufinden und in knappen Worten zu belegen ist schon locker eine wochenlange Arbeit - insbesondere wenn man persönlich diese Produkte evtl. gar nicht kennt und sich nur über Dokus reinarbeiten soll! Schwieriger wird es dann noch, diese einander auf einer Vergleichsebene gegenüber zu stellen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das mal für eine Marktanalyse gemacht und er war mit "nur" 4 Programmen aus der gleichen Sparte locker ein vierttel Jahr lang beschäftigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...