Zum Inhalt springen

Backup einer HDD ohne Bootvorgang?!


stigi

Empfohlene Beiträge

Hi

ich brauch eine Lösung für folgendes Problem:

ich hab mehrere Festplatten (IDE und Laptopplatten) von denen ich ein Image ziehen muss, darf die platten aber nicht booten, da die darauf installierte software dafür nicht ausgelegt ist (sind festplatten aus fertigungsmaschinen). Ich weis zwar das es eine möglichkeit mit so nem tollen 1:1 copy gerät gibt eine festplatte ohne zu booten auf eine andere hdd zu kopieren, allerdings kann ich da ja nur eine platte sichern auf jeweils eine andere hdd. ich sollte aber mehrere images von verschiedenen platten auf eine bekommen.

ist das irgendwie realisierbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie darf man den das mit dem booten verstehen????

Die Festplatten müssen doch an einem Controller (IDE oder sonst was) angeschlossen sein und mit Spannung versorgt werden.

Zudem muß eine Fertigungsmaschine ja auch booten. (Und wenn es nur ne Initialisierung von Controllern ist)

Kannst die doch als Slave Platten anschließen und ein Betriebssystem von einer völlig anderen Platte booten oder gar von Linux-Live CDs. Unix eignet sich sowieso hervorragend um komplette Images (inkl. MBR) zu erstellen.

Aber wie ist denn das mit dem booten zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal nachgefragt, wie schon vermutet haben die platten von denen das image gezogen werden soll auch ein betriebssystem drauf, allerdings immer unterschiedliche (unix, win95 und win98)

gibt es da keine probleme wenn ich 2 bootable devices an den pc häng?! hatte meinen auftrag etwas falsch verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...