Zum Inhalt springen

c++ programm ? freeware?


Smoky

Empfohlene Beiträge

lt. http://www.imb-jena.de/~gmueller/kurse/c_c++/c22.html gibt es aber im ANSI-C auch die void Variante O.o
Du solltest dich nicht auf das verlassen, was in irgendwelchen Büchern oder Tutorials steht, die sind auch nicht immer fehlerfrei. Auch der ANSI-C-Standard fordert AFAIK, dass main int zurückgeben muss, allerdings gibt es auch da wie immer eine Ausnahmeregelung.

Außerdem geht's hier um C++ ;)

Mir ist noch kein Compiler untergekommen, der "int main" nicht akzeptiert hat (MSVC6 gibt nur eine Warnung aus :rolleyes: ), allerdings kenne ich ein paar, die "void main" nicht erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der zeigt das ergebnis nicht an bzw wird die console nach eingabe der 2. zahl so schnell geschlossen das man das ergebnis, nur für einen augenzwinker sieht.

Ich habe das Gefühl, du liest meine Beiträge nicht bis zum Ende.

Wenn du am Ende auf einen Tastendruck warten willst, kannst du das mit cin.get() machen, da, wo jetzt getch steht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich doch gemacht...

habe auch schon return vor cin.get() und und und ;)

dos geht einfach weg :confused:

*düse mal eben nach hause...^^ dort kann ich dann meine arbeit hier posten* *hope das das keine 5 oder 6 wird*

mfg

Na dann kommt er doch gar nicht mehr zum cin.get(). Mit return 0 verlässt du die funtion an dieser stelle der code dahinter wird gar nicht mehr ausgeführt.

so long Ruppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich noch system("Pause"); in C++ oder war das C?

system ist eine Funktion aus der C Bibliothek und ruft das entsprechende Programm auf wie auf der Kommandozeile auf. system("Pause") würde ich nicht verwenden weil da mitunter allerhand ungewolltes verhalten rauskommen könnte.

@Smoky

Versuch mal vor dem cin.get() noch ein cin.clear(). Das Problem ist höchstwahrscheinlich das noch was im Eingabepuffer steht, vielleicht bekommst du den so leer.

*EDIT: Klotzkopp war schneller also meins einfach nicht beachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch kein Compiler untergekommen, der "int main" nicht akzeptiert hat (MSVC6 gibt nur eine Warnung aus :rolleyes: ), allerdings kenne ich ein paar, die "void main" nicht erlauben.

Jeder echte Cross-Compiler fuer Unhosted Systeme (Bare Metal) wird sich darueber beschweren, oder es zumindest ignorieren.

Dort sieht main eigentlich immer so aus:

void main (void) {

...

while(1);

}

Das schreibt der Standard(ISO/IEC 9899:1999) fuer Unhosted Systeme sogar vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...