Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung!


MC64

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich habe am Montag (07.11) mein Ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker AE unterschreiben. In dem vertrag steht das ich monatlich

1. Jahr : 560€

2. Jahr : 620€

3. Jahr : 680€

Vergütung bekommen werde!

Ist der Betrag normal oder eher zuwenig... wie viel verdient man denn als FaAE Azubi?

Und noch eine kleine frage... wie viel würde ich denn Netto erhalten?

Gruß

MC64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das so:

1. Jahr : 630€ -> ~500€ NETTO

2. Jahr : 690€ -> ~545€ NETTO

3. Jahr : 760€ -> bin erst im 2. LJ!

kannst aber zufrieden sein. ich hab ein paar in meiner BS-klasse, die verdienen im 3. LJ weniger als du im 1.LJ!

es sind nur 2 leute in meiner klasse, die mehr al ich verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Glückwunsch zu deiner Ausbildung!

Bitte such mal im Forum nach diesen Themen....die gab es schon häufiger :)

Ausbildungsgehälter zu vergleichen ist schwierig, denn dies ist von vielen Faktoren abhängig (Größe des Betriebes, Tarifvertrag...).

Änlich ist es bei deinem entgültigen Bruttogehalt. Dafür gibt es im Internet Rechner, in denen Du deine dafür wichtigen Faktoren (welche Krankenkasse!...) eingeben kannst :)

Abschließend ist zu sagen, dass dein Gehalt sicherlich nicht der Knaller ist, aber du wirst einige (mich eingeschlossen) finden, die auch als FISI VIEL weniger verdienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner Ausbildung!

im 1. Ausbildungsjahr 733 €

im 2. Ausbildungsjahr 805 €

im 3. Ausbildungsjahr 876 €

plus Fahrgeld,...

und ja man kann auch mit dem Ausbilungsgehalt noch kindergeld kassieren ;-) musst halt einen Gehaltsverzicht machen! keine sorge dieses Geld ist nicht weg sondern wird als rente angelegt aber es geht ungefähr 1 zu 1 auf ... bekommst halt dann mit 60 oder so verdammt viel geld auf einmal obwohls im jungen alter nicht viel ist auf was du verzichtest ;-) zumindest mach ich des so warum nicht noch kindergeld kassieren wenns geht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo macht ihr denn Ausbildung? (Bundesland) Ich hab hier in Bremen auch schon andere getroffen, die ähnlich wenig kriegen wie ich.

Wenn ich mir hier die anderen Beiträge so anschaue scheint es ja enorme Unterschiede zu geben. Wie ist denn die Arbeitszeit bei euch, ich arbeite 40 h + Mittagspause und bin damit jedenfalls in meiner Klasse keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui das ist viel!

Ich bekomme

1. Lehrjahr 550€

2. Lehrjahr 600€

3. Lehrjahr 700€

(alles Bruttobeträge)

Finde aber nicht, dass das wenig ist, obwohl die meisten hier mehr bekommen. Zusätzlich bekomme ich auch noch Geld für mein Monatsticket. Weihnachtsgeld weiß ich garnicht...

Ist ein eher kleineres Unternehmen. Schulungen und sowas werden mir trotzdem bezahlt :)

Achja: bin FiSi in NRW. Kindergeld bekomme ich auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...