Jump to content

HappyAlien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HappyAlien

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sagen wir mal so dein Anschreiben wurde 2016 auch schon von mehreren Leuten kommentiert und dir auch in meinen Augen hilfreiche Tipps gegeben. Wenn ich den alten Eintrag grob überfliege wurden die Anregungen bis heute noch nicht umgesetzt. Warum? Was hast du mit den Hinweisen die letzten beiden Jahre gemacht?
  2. Was möchtest du uns damit sagen? Die Zeiten in denen ITler nur Nerds und Freaks (bitte nicht falsch verstehen) waren die keiner zu Gesicht bekommt sind vorbei. Auch als ITler hat man Kontakt mit Kunden. Wobei Kunden Kollegen aus der selben Firma oder auch externe Kunden sein können. Das ist nicht zuletzt auch abhängig von der Stelle auf die du dich bewirbst. Als Systemintegrator ist es auch nicht unbedingt eine Seltenheit, dass du bei externen Kunden Systeme/Server,... installierst. Auch Angebote, Handbücher und Anleitungen müssen geschrieben werden und nehmen je nach dem einen beachtlichen Anteil der täglichen Arbeit in Anspruch.
  3. Diese Aussage ist in meinen Augen so nicht richtig. Ich denke es kommt diesbezüglich auf verschiedene Faktoren an. Wenn ich nebenbei studiere und mich danach nicht weiter zu entwickeln gebe ich dir voll und ganz recht. Warum sollte mir auch mein derzeitiger Chef mehr zahlen nur weil ich jetzt einen Master habe und nicht mehr "nur" ein Diplom, Bachelor, IHK-Abschluss,... . Wenn ich nach dem erfolgreichem Studium exakt den selben Job ohne zusätzliche/andere Aufgaben,... erledige. Wenn man den Schritt geht und eine Rendite aus dem Studium ziehen möchte, sollte man sich nach erfolgreichem Studium auch einen anderen Job suchen. Wie heißt es ja auch immer so schön - einmal Stift immer Stift Ich habe selbst eine Ausbildung als Fachinformatikerin absolviert und im Anschluss daran im Fernstudium einen Wirtschaftsinformatik-Diplomstudiengang absolviert - mit einem Jobwechsel (auch mehr Verantwortung,... ) hat sich auch das Gehalt verändert. Ein Fernstudium ist machbar - erfordert aber einfach auch Disziplin und es ist mit Einschränkungen in der Freizeitgestaltung zu rechnen.
  4. Sobald du den Plan für die Berufsschule hast, gibst du diesen dann an deinen Ausbilder? So dass er weiß wann er auf dich zurück greifen kann und wann du nicht im Betrieb bist? Deine gesundheitlichen Probleme - gehst du damit offen um? Oder fehlst du einfach immer wieder mal ein, zwei Tage? Mit entsprechendem ärztlichen Attest oder ohne?
  5. Ich hatte jahrelang einen Gasherd und habe ihn dann in der neuen Wohnung gegen einen Induktionsherd eintauschen müssen. Vom Kochen her vermisse ich den Gasherd, gefühlt war er doch noch schneller wie der Induktionsherd. Wenn der Backofen auch mit Gasbetrieben wird, musst du sicherlich ein bisschen üben, was das Kuchen backen angeht. Dies ist nicht ganz so einfach. Da ein Gasbackofen soweit mir bekannt keine Umluft hat (Vielleicht gibt es auch neuere Varianten). Allerdings wird in meinen Augen Brot und auch Pizza,... im Gasherd besser, da hier höhere Temperaturen erreicht werden. In meiner alten Wohnung hatte ich auch keine Gasflaschen,... sondern wir hatten einen Erdgas Anschluss. Somit entfällt auch das Gasflaschen tauschen,... Wenn du noch nie auf Gas gekocht hast, solltest du es dir eventuell vorher mal anschauen oder ausprobieren. Egal welche Töpfe du auf dem Gasherd verwendest, können die Griffe heiß werden. Du kochst halt auf einer offenen Flamme.
  6. HappyAlien

    Wie wohnt ihr?

    3-Zimmer Eigentumswohnung ~ 150 m² mit Balkon, 2 Bädern und Keller Schöner neu sanierter Altbau mitten in der Stadt. Zur Fuß 5 Minuten zum Einkaufen, in die Fußgängerzone oder auf Arbeit (Oberfranken - Stadt mit mehr als 40k Einwohner)
  7. Die Frage ist durchaus berechtigt. Dafür habe ich mehrere Gründe ich wollte ein Diplomstudium absolvieren und das wurde zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur noch von der WINGS angeboten (ich habe zumindest keinen anderen Anbieter gefunden) ich hatte kein Abitur und dort konnte ich mit einer Hochschulzugangsprüfung studieren mir gefallen die angebotenen Fächer und Inhalte bei der WINGS besser auch die Fachrichtung Wirtschaftsinformatik IT-Architektur & Systementwicklung trifft meine Tätigkeit zu nahe 100% wieder. mir gefällt das sehr flexible Studienkonzept bei der WINGS - ich kann mir die Module so aufteilen wie es mir gefällt, bekomme alle Unterlagen am Anfang des Semesters (nicht immer wieder neue), ich muss im Regelfall keine Einsendeaufgaben bearbeiten um zur Prüfung zugelassen zu werden, ich habe verschiedene Standorte bundesweit an denen ich die Klausuren absolvieren kann ich bekomme die Bücher und Skripte für jedes Modul zugesandt inklusive Vorschlag für die Bearbeitung die Professoren sind relativ gut zu erreichen und hilfsbereit Das sind so die Hauptgründe die mich zum Studium bei der WINGS bewogen haben.
  8. Hey, ich befinde mich aktuell im Masterstudium bei der WINGS https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_master/wirtschaftsinformatik_master Dauer 5 Semester á 2350 € - Machbar ist das Studium auf jeden Fall! Zeitlich ist man recht flexibel und man kann sich die Zeit selbst frei einteilen. Pflichtveranstaltungen finden 2 mal pro Semester statt. Im Anschluss an die Vorlesung findet die Klausur statt. Diese Pflichtveranstaltungen finden an verschiedenen Standorten in Deutschland statt. Ich habe bereits mein Diplomstudium an der WINGS im Fernstudium absolviert. Das war locker innerhalb der Regelstudienzeit möglich. Die Uni Bamberg hatte ich mir vorher angeschaut, dort haben mir persönlich die Skripte,... nicht gefallen. Kollegen von mir haben an der Uni Bamberg studiert und würden dort nicht mehr studieren wollen, da die Skripte kurz vor knapp noch geändert werden,... Viel Erfolg bei der Auswahl und dem Studium
  9. Hersteller: VW Modell: Scirocco Baujahr: 2010 Leistung: 160 PS Farbe: weiß Laufleistung: 40.000km
  10. Hallo, was willst du jetzt hören? Willst du Mitleid,...? Wie hast du denn deinen Abschluss gemacht / wie sieht denn deine Bewerbung aus? Könnte ja auch noch sein, dass es nicht an den Firmen liegt sondern auch an dir!? Grüße
  11. wenn scho denn scho hadde leider nur ...
  12. huhu, was hast du bis jetzt gemacht? hast du keine kumpels die bei einem eventuellen umzug mit anpacken könnten,... es gibt genügend callcenter,... in denen man nachts und auch am wochenende arbeiten kann! wo ein wille da ein weg! grüße und viel erfolg
  13. Du kannst auch sagen, du möchtest dich am Wochenende oder so weiterbilden. Manche Bildungsträger wünschen auch ein Arbeitszeugnis so als kleiner Tip am Rande ... Mich persönlich würde es nicht stören, wenn mein Chef weiß, dass ich mich bewerbe. Vielleicht macht er sich ja dann auch mal einen Kopf warum du dies tust?
  14. Das eine Familie mehr Geld benötigt ist wohl jedem in der Theorie bewusst, garantiert auch deinem Chef. Nur dass du verheiratet bist und Familie hast, steht auch im Lebenslauf. Diese Begründung interessiert bei uns keinen. Wir sind nunmal in einer Leistungsgesellschaft -> es zählt nur Leistung keine privaten Belange!! grüße
  15. Hallo Systemlord, wenn deine Ortsangabe stimmt, geh auf die Suche nach einem neuen Job. Hier und in der Umgebung gibt es Firmen die Leute suchen und auch Leute einstellen. Auch mit einem besseren Gehalt. Was das Thema Gehalt und Familie angeht, schlechtes Argument in meinen Augen. Tipp für die nächste Verhandlung: - gut vorbereitet ins Gespräch gehen und nicht zwischen "Tür und Angel" über solche Themen mit dem Chef verhandeln - vorher alle Punkte aufschreiben warum du mehr Gehalt verdienst - alle Punkte aufschreiben was du mehr machst als bei der "letzen Gehaltserhöhung" - ... liebe Grüße und viel Erfolg

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung