Zum Inhalt springen

2 Memos gleichzeitig srollen?


MES_K

Empfohlene Beiträge

Guten tag erstmal..

ich habe in meinem projekt 2 memos und hätte gerne, wenn ich eine davon nach unten scrolle, dass die andere genausoweit nach unten scrollt.. die texte, die drin stehen haben beide die gleiche länge. sprich die scrollbar ist gleich groß.

wäre froh um jede hilfe.

danke im voraus. MES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung, mit was ich arbeiten soll, ich benutze halt den borland C++ Builder 6 und hab nicht wirklich große erfahrungen mit api oder ähnlichem

Ok, beim Borland Builder kann ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber das Verfahren kannst du so übernehmen wie ich es beschrieben habe.

Am Besten suchst du mal ein bisschen in der Borland Hilfe danach wie du mitbekommst wenn gescrollt wird und wie du per Code selber scrollen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei textdateien mit quellcode, die verändert worden sind. ich hab se schon so angepasst, dass die textdateien gleich lang sind, und das, was gleich ist an gleicher stell steht.. (zwecks übersichtlichkeit) und da mir das reichlich wenig bringt, wenn ich dann doch wieder draus komme, wenn ich beide memos unterschiedlich scrollen muss, bringt mir das ganze reichlich wening..

ich hoffe dass es jetzt klar ist, warum ich das machen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...