Zum Inhalt springen

Vorsicht wo und bei wem ihr einschlaft...


vivacolonia

Empfohlene Beiträge

.... also, ich find nicht dass das ne Sache ist über die man sich lustig macht / über die man Späße macht.

Ganz ehrlich muss ich sagen, ich bin über die Kommentare vieler schlichtweg entsetzt:( :(

Sexuelle Handlungen ohne Einwilligung sind Vergewaltigung, und fertig. Egal welches Geschlecht die Beteiligten haben.

Über Männer, die von Frauen vergewaltigt wurden, wird zwar gerne gespöttelt ("muss ja ein Schwachlappen sein, wenn dem sowas passiert", "ein ordentlicher Mann hätte sich ja wehren können" etc.), aber ich bin ganz klar der Meinung, damit tut man den Betroffenen Unrecht.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also, ich find nicht dass das ne Sache ist über die man sich lustig macht / über die man Späße macht.

Ganz ehrlich muss ich sagen, ich bin über die Kommentare vieler schlichtweg entsetzt:( :(

Sexuelle Handlungen ohne Einwilligung sind Vergewaltigung, und fertig. Egal welches Geschlecht die Beteiligten haben.

Über Männer, die von Frauen vergewaltigt wurden, wird zwar gerne gespöttelt ("muss ja ein Schwachlappen sein, wenn dem sowas passiert", "ein ordentlicher Mann hätte sich ja wehren können" etc.), aber ich bin ganz klar der Meinung, damit tut man den Betroffenen Unrecht.

Grüße,

Technician

fullack

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist es ein unterschied ob man gewaltsam zu sowas gezwungen wird oder am schlafen ist!

2. glaube ich kaum das der arme "große probleme" deshalb hat - jetzt auch noch mit 3000 mehr aufm konto.

3. WENN das so ist tut es mir leid - aber das ist nunmal ein ungewöhnlicher fall und da kann man doch bisschen "schmunzeln" - oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

1. ist es ein unterschied ob man gewaltsam zu sowas gezwungen wird oder am schlafen ist!

Nein, ist es IMHO nicht: in beiden Fällen geschieht das ohne Einwilligung.

Nach deiner Argumentation wäre es dann auch "weniger schlimm", wenn eine solche Tat an einer Person unter Alkoholeinfluss, während einer ärztl. Behandlung unter Narkose oder an einer Person die sich aufgrund geistiger oder körperlicher Einschränkungen nicht zur Wehr setzen kann verübt wird, oder?

Mitunter ist eine Vergewaltigung bei Ausnutzung von Hilflosigkeit für den Betroffenen noch schlimmer ("Ich hatte nicht mal die Gelegenheit, mich zu wehren").

2. glaube ich kaum das der arme "große probleme" deshalb hat - jetzt auch noch mit 3000 mehr aufm konto.

Warum soll er weniger Probleme haben als eine Frau, die vergewaltigt wurde? (Siehe auch meine Meinung, dass sich ein Mann u.a. besonders stark dadurch gedemütigt fühlt, weil er von einer Frau vergewaltigt wurde und er deshalb nicht für voll genommen wird.)

Außerdem können neg. Vorfälle sich je nach Person ganz unterschiedlich stark auswirken.

3. WENN das so ist tut es mir leid - aber das ist nunmal ein ungewöhnlicher fall und da kann man doch bisschen "schmunzeln" - oder...?

no comment...

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist es ein unterschied ob man gewaltsam zu sowas gezwungen wird oder am schlafen ist!

2. glaube ich kaum das der arme "große probleme" deshalb hat - jetzt auch noch mit 3000 mehr aufm konto.

3. WENN das so ist tut es mir leid - aber das ist nunmal ein ungewöhnlicher fall und da kann man doch bisschen "schmunzeln" - oder...?

achso? na dann erklär doch mal bitte warum das 1. ein Unterschied ist und 2. warum er da bestimmt keine Probleme mit hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Argumentation wäre es dann auch "weniger schlimm", wenn eine solche Tat an einer Person unter Alkoholeinfluss, während einer ärztl. Behandlung unter Narkose oder an einer Person die sich aufgrund geistiger oder körperlicher Einschränkungen nicht zur Wehr setzen kann verübt wird, oder?

Da sollte man vielleicht noch unterscheiden. Die einen bekommen nichts mit, müssen die Angst nicht ertragen. Die anderen bekommen alles mit, stehen unter Todesangst und wissen nicht, wie es weitergeht - ob er danach von einem ablässt oder ob er mit einem noch andere Sachen macht.

Ob das eine schlimmer ist als das andere, würde ich nicht sagen. Egal in welchem Zustand der Betroffene war, er wurde vergewaltigt. Und Vergewaltigungen sollten immer ernst genommen werden, egal in welchem Fall.

Von daher denke ich schon, dass der Betroffene Probleme damit hat, b3lz3bub. Würdest du drüber lachen, wenn du aufwachst und erfährst/siehst, dass du vergewaltigt wurdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du drüber lachen, wenn du aufwachst und erfährst/siehst, dass du vergewaltigt wurdest?

Ich denke die Meisten die hier ihre blöden Kommentare dazu ablassen denken einfach das ihnen das mit nur mit ihrer absoluten Traumfrau passieren würde und das ja deswegen was tolles ist...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig besondere an diesem Fall ist wohl, dass die Geschlechter von Opfer/Täter hier vertauscht sind UND es tatsächlich zu einer Anklage und Verurteilung gekommen ist.

Ob die Geldstrafe angemessen ist, liegt am Detail des Vorfalls, den ich hier nicht kenne.

Wers nicht verstehen kann, wieso das einen Mann stören könnte hier ein paar Denkanstöße:

a) Was sagt eure Freundin / Ehefrau dazu, wenn sie erfährt dass ihr sexuellen Kontakt mit einer anderen hattet?

B) Was sagt ihr, wenn "die Vergewaltigerin" 9 Monate später ankommt und es sich mit eurem Geld gutgehen läßt? (Besonders schön in Kombination mit Punkt a) )

c) Selbst wenn die Frau nicht wie ein Gesichtseintopf aussieht: Wenn sie nicht euer Typ ist... ist der Spaß schnell vorbei bzw. kommt erst gar nicht auf

Gibt daneben bestimmt noch ein paar andere Punkte... die hier sind nur als erste Denkanstöße zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist es ein unterschied ob man gewaltsam zu sowas gezwungen wird oder am schlafen ist!

Ab wann fängt für dich denn Gewalt an? Nennt man das nicht Verrohung, wenn Gewalt nur noch als Gewalt angesehen wird, wenn es sich um brutale Gewalt handelt? Alles andere scheint ja schon eher "normal" zu sein.

2. glaube ich kaum das der arme "große probleme" deshalb hat - jetzt auch noch mit 3000 mehr aufm konto.

Höre ich da einen gewissen Neid aus deinen Worten (ob wegen dem Geld oder ...)?

Es tut dir leid, aber nachvollziehen kannst du es dennoch nicht? Hättest du auch geschmunzelt, wenn es andersrum gewesen wäre, und die Frau mir dem Kopf des Mannes zw. den Beinen aufgewacht wäre? Wäre das dann deiner Meinung nach (s.o.) auch keine Vergewaltigung gewesen? Schliesslich hat sie ja geschlafen und "so richtig" vergewaltigt hat er sie ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal sry das ich hier sowas großes losgetreten habe

beim wort vergewaltigung (nicht wörtlich nehmen) stelle ich mir halt vor das eine frau in ne dunkle gasse gezwerrt wird und dort gegen ihren willen geschlechtsverkehr vollzogen wird (wie neulich nur einige 100 meter von meinem haus entfernt!).

und das ist was viel schlimmeres als in dem besagten fall!

zumindest meiner meinung nach!

Warum soll er weniger Probleme haben als eine Frau, die vergewaltigt wurde?

warum?

weil er nicht gewaltsam - warscheinlich noch unter schmerzen... oder?

Da sollte man vielleicht noch unterscheiden. Die einen bekommen nichts mit, müssen die Angst nicht ertragen. Die anderen bekommen alles mit, stehen unter Todesangst und wissen nicht, wie es weitergeht - ob er danach von einem ablässt oder ob er mit einem noch andere Sachen macht.

genau das!

Höre ich da einen gewissen Neid aus deinen Worten (ob wegen dem Geld oder ...)?

ja genau!

*kopfschüttel*

erklär mir bitte mal wie du darauf gekommen bist - würd mich mal interessieren!

aus dem satz werd ich echt nicht schlau ...:confused:

---

es kommt ums mal so zu sagen auch auf die art des verkehrs an...

wenn das für euch keinen unterschied macht ok - aber für mich gibt es da einen VERDAMMT GROßEN!

naja vielleicht lassen wir diese diskussion lieber.

wie gesagt tut mir leid das ich das losgetreten habe und ich muss euch in gewisser weise schon recht geben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie es nicht mitbekommen, macht es ihnen bestimmt nicht weniger aus. Im Gegenteil, stell dir mal vor, du erfährst das wenn du aufwachst. Du wirst dir so hilflos und missbraucht vorkommen und vorallem weisst du auch überhaupt nicht was sonst noch alles mit dir gemacht wurde o.ä. Allein schon diese Ungewissheit wird dich nciht mehr so schnell loslassen. Und immer wenn du schläfst oder aufwachst wirst du wieder diese Angst haben, ob nicht sowas passiert ist. Vielleicht schläfst du auch erstmal gar nicht mehr, oder hast massive Probleme mit dem Einschlafen.

Ich sage nicht, dass in der anderen Situation du keine Probleme o.ä. hast danach. Aber zu sagen "er/sie hat ja nix mitbekommen, also vergisst er/sie es dann einfach" ist sowas von ... mir fällt gar kein passendes wort dafür ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das einer das irgendwie ernst gemeint hat hier! kurzer spaß aber dann macht mann sich natürlich gedanken!! :rolleyes: eine vergewaltigung ist immer etwas schlimmes egal ob mann oder frau ohne einwilligung bleit und ist es eine straftat und mit ein bisschen kohle :mod: ist da nichts wider gut gemacht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, auf den ersten Blick ist das ganze in der Tat zum schreien komisch, sieht man sich doch einem enormen Paradoxon gegenüber.

Denkt man aber darüber nach, sind die genannten negativen Aspekte keineswegs außer Acht zu lassen:

-Eine eventuelle Freundin /Frau könnte da was reininterpretieren

-9 Monate später?

Ich glaub, da hätt' ich schon Schiss, auch wenn ich im ersten Moment so richtig Druck hätte abge(b)la(s)sen (bekommen)... (Sorry für das Wortspiel, konnts mir nicht verkneifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...