Zum Inhalt springen

Grafik einfügen Word XP, Ansicht der Dateianzeige


Bigmom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn man bei Word 2003 über Einfügen->Grafik->aus Datei wählt, bekommt man immer die Ansicht "Miniaturansichten". Wenn man diese auf Details stellt und später die nächste Grafik einfügen möchte, dann bekommt man wieder die Miniaturansicht. Im Gegensatz zum Öffnen von Dateien, scheint Word sich die Einstellung für die Anzeige beim Einfügen nicht zu speichern.

Weiß jemand, ob das einstellbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig.

An dieser Stelle greifen die Einstellungen des Explorers. In der Standardeinstellung springt der Explorer bei Ordnern, die Bilder enthalten, auf die Miniaturansicht um.

Änder die Einstellungen unter Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht, das wirkt sich dann auch auf dein Word aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Chief, das hatte ich schon ausprobiert und jetzt noch einmal kontrolliert.
Seltsam.

Win XP prof SP2 und Office 2003 SP 2 verhalten sich bei mir hier auf dem Rechner genau so, wie ich das beschrieben habe.

Hast du die Funktion "für alle übernehmen" unter "Extras Ordneroptionen - Ansicht" genutzt, nachdem du im Explorer die Ansicht über "Ansicht - Details" umgestellt hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ich seh grad ich hab nen Word XP ohne SP drauf *duck*, aber es scheint ja trotzdem erst mit dem SP behoben worden sein :(. Müsste doch eigentlich ne Registry Einstellung sein, oder? Weiß jemand zufällig, wo ich da mal nachschauen könnte?

@Chief: Ja die Einstellungen übernehmen hatte ich gemacht....

Könntest du das Thema bitte editieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...