Zum Inhalt springen

XP Prof. - IIS - Internet - Dateidownload


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Um keine DVDs verschicken zu müssen an einen Freund dachte ich, ich aktiviere mal den IIS auf meinem XP Prof., dann kann der die Dateien von meinem freigegebenen Verzeichnis übers internet einfach downloaden....

Scheint aber irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.

Ich hab IIS installiert. Auf anonymes Login überprüft. ein Verzeichnis angelegt und Dateien reinkopiert.

Wenn ich nun in meinem Browser die IP meines Rechners eingebe mit dem anschließenden Verzeichnis, dann spuckt mein Browser auch die Dateien aus als Liste. Prima....

(Ich gehe doch mal davon aus, daß wenn ich im Browser eine IP eingebe, das ins Internet geht und dann wieder auf meinen Rechner zurück? (Also nicht rein lokal, als wenn ich mit einem lokalen verzeichnisnamen wie "file:///C:/Ph..." arbeiten würde, oder???)

Bei meinem Freund klappt das aber leider nicht. der bekommt keine Daten. sondern bei mozilla wohl eine art timeout meldung. :( Egal, ob ich eine Firewall aktiviert habe, oder nicht.

Was mach ich falsch?

Lieben Dank!;)

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe doch mal davon aus, daß wenn ich im Browser eine IP eingebe, das ins Internet geht und dann wieder auf meinen Rechner zurück?

Nicht unbedingt.;)

Wenn die IP-Adressen zu einer Deiner Netzwerkkarten gehoert, dann geht es nicht raus, sondern wird direkt von Deinem PC abgerufen.

Hast Du auf Deinem Rechner eine Firewall an (XP SP2 Firewall oder eine andere Personal Firewall wie z.B. ZoneAlarm, Kerio, Sygate, Outpost, Norton Internet Security, McAfee ...)? Ja -> Port 80 freigeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Axo...

Naja, ich hab zwar ne Firewall, aber ich habs auch mit deaktivierter versucht.

Die Windowseigene ist bei mir sowieso deaktiviert. Sonst nutze ich die Sygate Personal F.

Aber wie gesagt, selbst im deaktivierten Zustand wills er nicht :(

Muß ich denn bei dem IIS irgendwas beachten, was unbedingt eingestellt sein muß? Was ich vergessen haben könnte?

Danke!

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...