roman_schröder Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Leute! ich möchte, dass mein PC zu einer gewisse Zeit ein/ausgeschaltet wird (nicht über Netzwerk). ich hab ein Tool "Peters PowerControl" (http://www.peter-weigel.de) gefunden, aber funkts nicht ganz richtig bei mir . Ausserdem ist es Shareware... mein System: XP, ATX-Board mit Power-Management-Unterstützung.. Beschreibung: "Diese Anwendung bietet die Möglichkeit das Ein- und Ausschalten des Computers automatisch, regelmäßig und zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuführen. Der Computer kann direkt aus dem ausgeschalteten Zustand (nicht Standby) aktiviert werden. Bzw. aus dem aktiven direkt in den ausgeschalteten Zustand versetzt werden." Hat jemand schon etwas Ähnliches gemacht? Kann ich mein PC (mit 2 Admin-Benutzer mit Password) so einstellen, dass ein bestimmten Benutzer automatisch angemeldet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Da kommst du besser weg, wenn dein BIOS WakeUp-Timer unterstützt. Ausschalten dann evtl über geplante Tasks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_schröder Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Taj, das wäre eine Möglichkeit, aber mein BIOS hat solche Funktion nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Warum nimmst du nicht einfach ne zeitschaltuhr und klemmst die zwischen steckdose und stecker ? Oder muss es unbedingt software sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_schröder Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 -> bademeister -> Hey, korrekt! werde heute abends ausprobieren! danke dir, *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Gute Idee, aber schlecht für die Platten wenn sie im laufenden Betrieb plötzlich keinen Strom mehr haben. Wird man von dir für jeden nicht 100%igen Tipp so behandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Allesweg: herunterfahren über Script, danach die Zeitschaltuhr ausschalten lassen, im Bios Reboot nach Stromverlust aktivieren und drauf warten, dass die Zeitschaltuhr einschaltet. @ Roman: Unterlass Userbeleidigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.