Zum Inhalt springen

Oracle


csbastong

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich soll für einen Kunden ORACLE als Datenbanksystem für nen PC besorgen, weil der Programmierer damit am liebsten arbeitet. Nun hab ich das Problem das ich keinen Händler finde der Oracle für PC Systeme verkauft.

Nun meine Frage :

Gibt es überhaupt Oracle für Windows Rechner ??

Und wenn ja weiss da jemand einen Händler ??

Bei Oracle selber hat man mir keine Antwort gegeben , warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Oracle-Datenbanksysteme gibts definitiv für Windows-

Systeme - haben wir nähmlich bei uns an der FH auch.

Kaufen kann man die auf jeden Fall bei größeren

Software-Händlern, einfach mal die Anzeigen in der

c't oder ähnlichem studieren.

Zur Not kann ich auch mal bei uns an der FH mal

fragen wo die ihre Lizenzen her haben.

Oder du rufst bei Oracle Deutschland mal an

und fragst die nach einem Vertragshändler in

deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es verstanden habe , moechte der Entwickler von deinem Kunden auf Basis OracleDB programmieren... Also ohne Lizens, soll er es schnell vergessen, weil da darf er die Programme nicht weiter vermarkten und einsetzen. Eine Lizens fuer Oracle (gibt es natuerlich fuer NT/ Win2000) abhaengig von den CPUs oder Named Users (fast gleich teuer)... Es gibt auch eine guenstige Entwickler Lizens, die auch wunderbar fuer kleine Zwecke reicht.

Vorlaeufig kannst du dir eine Version 8i/9i von der Oracle.com herunterladen und versuchen zu installieren, gegen Registrierdaten.

P.S.: Oracle Server wuerde ich aber nicht unbedingt auf einer Workstation aufsetzen (bringt nichts).... Also , wie gesagt... kommt drauf an, was man bezweckt.

Wenn der Entwickler nur die Zugriffe programmieren moechte, dann nimm doch einfach den OracleClient.

Lieben Gruss Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht extra ein Thema eröffnen, deswegen hier hin (sorry, wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, aber notime für Suchmaschine):

Um SQL ein wenig praktisch für eine Klausur auf meinem Rechner zu üben (also ein paar Tabellen erstellen und auch VIEWS):

Wo bekomme ich jetzt auf der schnelle eine kostenlose Software her, um dies einfachen Sachen zu üben. Oracle wär vorteilhaft. Biete die ne Shareware an? Auf deren Seite gibt es so viel Auswahl. Was soll ich wählen für meinen W98-Rechner? Ist das einrichten schwer?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst bei Oracle praktisch alle Produkte runterladen.

Musst dich vorher nur registrieren.

Die Versionen kannst du glaube ich nicht kommerziell für 30 Tage testen. Um sicher zu gehen, würde ich das aber nochmal nachlesen.

Download der Produkte hier: http://otn.oracle.com/software/content.html

Bei 8i Enterprise Edition und bei 9i Database ist jeweils alles dabei, was man braucht.

Mit W98 sieht es aber schlecht aus.

Ich bin mir fast sicher, das der Oracle Server nur auf NT 2000 XP läuft.

Die Doku von Oracle ist super. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, sollte die Installation Machbar sein.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...