Zum Inhalt springen

Prüfung anfechten


m.Walter

Empfohlene Beiträge

ich fechte erstmal gar nix an...

hab insgesamt (gh1, gh2 und wiso) 83%

das reicht fürs erste^^ :marine

servuuus,

das freut mich für Dich!! Gratuliere :uli

Bei welcher IHK bist Du?

falls Du d. Angabenblatt von Wiso noch hast und evtl. noch die prozentuale Bewertung v. Wiso Teil erhalten hast, könntest du doch evtl. Deine Wiso-Lösungen hier präsentieren... ??? !!!

ich weiss, ich bin sooooo neugierig ;)

danke ...

gruß

sophy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nb:

- jede prüfung ist schwere als jede zuvor dagewesene, egal ob ihk, abi oder führerschein****

- wer in wiso keine >90% holt ist kein Freak und braucht sich hier gar nicht beschweren

- wer in der BS zwischen 1 und 2++ steht ist noch lange nicht sehr gut

Allerdings:

- Manchmal sind leider die Lösungen/Fragen schon vorher im Netz, z.B. letzte Prüfung

- Einige IHKs scheinen sich bei der Prüfung selbst Zeit zu lassen(zu spät anfangen) und sonstige Ungerechtigkeiten

Nochma zum Thema Wirtschaft:

- das ist mehr als sinnvoll, die meisten FIAEs können doch eh nicht gescheit programmieren, woher auch? Wer bringts ihnen bei? Lerning by Doing bringt da nix - für was gibt es den Hochbezahlte Kräfte die Programmierrichtlinien/-konzepte erstellen - die leider nicht in der BS vermittelt werden (nur an der Uni)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 für FIAE war im Handlungsschritt 4 tatsächlich ein Fehler in der Aufgabenstellung.

Zur Korrektur wurden die Prüfer mitttels eines Briefes auf den Fehler hingewiesen und angewiesen beide Lösungsmöglichkeiten gelten zu lassen (sprich Ausgangsgewicht < Eingangsgewicht = Fehler oder nicht).

Btw: es ging hier grade mal um 1 lächerlichen Punkt.

Das SQL-Statement aus GA1 für FIAE, das hier ebenfalls als falsch dargestellt wurde, ist korrekt, lässt sich genau so ausführen und liefert genau das Ergebnis, das in den Lösungsvorschlägen der IHK gefordert war. Nämlich die KundenNr mit der Anzahl der Aufträge des betreffenden Kunden, sortiert nach Anzahl der Aufträge (absteigend) und KundenNr (aufsteigend).

Btw: natürlich kann ein Unterselect in einer Abfrage verwendet werden, um eine Abfragespalte zu liefern. Korrekt ist hier vor allem die Verknüpfung nach außen zum Haupt-Select. Ein AS vor der Angabe des Spaltenalias ist zwar nett, aber nicht nötig.

So viel dazu. Ob anfechten dann wirklich lohnt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wer in der BS zwischen 1 und 2++ steht ist noch lange nicht sehr gut

Liegt eventuell eine Diskrepanz, zwischen den Leistungen der Schüler - und der Bewertung dieser Leistungen, durch die Lehrkörper vor ....denn zu meiner Schulzeit (1981-1994) hieß es :

"Die Note sehr gut soll erteilt werden, wenn die erbrachten Leistungen, den Anforderungen in besonderem Maße entsprechen."

Wie kann jemand eine glatte "Eins" in einem Fach haben - und dann in der Prüfung auf eine "Vier" abrauchen ? Wo ist denn nun der springende Punkt zu suchen ? Ist der Unterricht in der BS so "anspruchslos" - oder ist die Prüfung wirklich nur zu "anspruchsvoll" ?

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SQL-Statement aus GA1 für FIAE, das hier ebenfalls als falsch dargestellt wurde, ist korrekt, lässt sich genau so ausführen und liefert genau das Ergebnis, das in den Lösungsvorschlägen der IHK gefordert war. Nämlich die KundenNr mit der Anzahl der Aufträge des betreffenden Kunden, sortiert nach Anzahl der Aufträge (absteigend) und KundenNr (aufsteigend).

Wenn das Statement genauso aussieht wie oben beschrieben, macht es das nicht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eventuell eine Diskrepanz, zwischen den Leistungen der Schüler - und der Bewertung dieser Leistungen, durch die Lehrkörper vor ....denn zu meiner Schulzeit (1981-1994) hieß es :

"Die Note sehr gut soll erteilt werden, wenn die erbrachten Leistungen, den Anforderungen in besonderem Maße entsprechen."

Wie kann jemand eine glatte "Eins" in einem Fach haben - und dann in der Prüfung auf eine "Vier" abrauchen ? Wo ist denn nun der springende Punkt zu suchen ? Ist der Unterricht in der BS so "anspruchslos" - oder ist die Prüfung wirklich nur zu "anspruchsvoll" ?

Gruss

BadDog

Der Unterricht in der BS ist einfach keine direkte Prüfungsvorbereitung. Dort wird ein breites Allgemeinwissen vermittelt, in der Prüfung kommen ganz andere Fragen und Probleme vor.

In der BS kann man auf einzelne Klausuren/Tests sehr gut lernen und es können auch gute Noten erreicht werden obwohl man das Thema nur halb verstanden hat (quasi stumpf das durchgenommene auswendiglernen).

In der Prüfung muss man dann auch nicht nur über einen kleinen Bereich eine Prüfung schreiben sondern über alles, und wer kennt das nicht das man etwas wo man vor einigen Monaten/Jahren noch eine tolle Klausur geschrieben hat und jetzt bekommt man das Thema überhaupt nicht mehr auf die Reihe.

Und dann ist da noch das Zeit-Problem. In der Schulzeit kann ja garnicht alles bis ins letzte Detail durchgenommen werden, dazu ist einfach nicht genug Zeit.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Statement genauso aussieht wie oben beschrieben, macht es das nicht.

Gruß Jaraz

Nö, sah nicht genau so aus. Wie aber genau, darf ich hier nicht abtippen, da Urheberrecht, Du weißt ja. Im Unterselect wurde nur die Tabelle Auftrag abgefragt und damit funktioniert's.

Will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es kein astreines Standard-SQL ist. Ich hab's aber auf einer Oracle-DB ausprobiert und das Ergebnis war siehe mein vorheriges Post...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...