Zum Inhalt springen

FireFox AdBlock und Flash wie Himmel und Hölle


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab den FireFox 1.0.7.

Wenn ich das AdBlock Extension installiert habe, dann wird mir keine Flash- und Shockwaveanwendung mehr angezeigt, geschweigedenn geladen.

Geh ich direkt auf die Datei, also "http://www.url.de/flash.swf" dann wird es angezeigt und abgespielt.

Hab ich das AdBlock Extension nicht installiert werden die Flashs direkt auf der Seite angezeigt und abgespielt.

In AdBlock selber sind auf den jeweiligen Seiten keine Objekte geblockt, absolut nichts. Hab schon alles aus meiner Blockliste raus, trozdem wird kein swf angezeigt...

kennt das jemand? weiß jemand wieso das so ist?

ich hab die qual der wahl:

Entweder

Flash und Werbung

oder

keine Werbung und auch kein Flash...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Adblock auch schon eine ganze Weile im Einsatz. In letzter Zeit habe ich auch festgestellt das nicht mehr alle Flash-Animationen mit angeschaltetem Adblock angezeigt werden. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mal genauer nachzuforschen woran das liegen könnte. Ich bin bis jetzt auch ratlos. Ein Kollege hat übrigens das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Seiten?

Naja, auf der Homepage von TATU gibts ja das neue Video, das wird mit aktivem AdBlock nicht angezeigt

Dann gibts da nohc miniclip.com, ne page mit lauter flashgames und flashmenu usw.

ich seh nix

dann natürlich och macromedia.com selber, da is ja oben n flash, seh ich mit adblock auch nicht.

dann auf zweeper.de, n forum vom kumpel, gibts n paar games, flash, seh ich auch nicht

dann noch auf diversen fun-pages/blogs sind links zu flashdingern, seh ich auch keins von

usw. usw. usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die neue Firefox Version 1.5 installiert. Da habe ich Adblock 0.5d2 Nightly build 39 drauf. Damit scheint es wieder zu gehen. Ich bekomme auf diversen Seiten ohne Probleme die Flash-Sachen angezeigt. Vielleicht war das einfach ein Fehler in Adblock. Ich weiß es nicht, aber für mich hat es sich erledigt.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint an der Adblock Option "Obj-Tabs" zu liegen. Wenn diese Option aktiviert ist dann bekomme ich kein Flash angezeigt. Ist diese jedoch ausgeschaltet dann ist es kein Problem.

Soweit meine Erfahrungen. Ich hoffe das hilft weiter.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...