Zum Inhalt springen

Nav PDA mit Win Mobile


burnersk

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Kennt jemand eine Firma die Navigations-PDA günstig vertreibt?

Er muss TMC können und mit Windows Mobile laufen. Nav-Software und Kartenmaterial muss natürlich auch dabei sein.

Habe schon bei Conrad (380€) und Reichelt (460€) gesucht, aber die sind immer noch nen wenig zu teuer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis bekommst du dann halt aber nichts unbedingt tolles. Ich würde dir auf jeden Fall zum Testsieger TomTom oder Navigon raten. Evtl. schaust du mal auf deren Herstellerseiten nach.

Billige PDAs sind auch nicht unbedingt das wahre. Fallen häufig aus, minderwertige Qualität, Abstürze... Lieber die Finger weg davon. Greif da lieber zu Markengeräten, wie HP, Dell, Fujitsu-Siemens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Anforderungen ist der Preis derzeit wie von dir beschrieben. Wenn du Glück hast kommst du auf 350.- oder sogar 320.- weniger is nicht.

Michael (selbst Schnäppchenjäger)

Naja???

Bereits im Januar blueMedia (Baugleich mit Yakumo Delta 300) mit Route66 (damals kaum Bewertungen, da wahrscheinlich relativ neu) (mit 256 SD-Karte und Deutschland - Karte) für 295 Euro brutto bekommen. Bin bisher noch nicht enttäuscht - meine Ansprüche sind aber entsprechend dem Preis - Leistungsverhältnis.

Und soetwas gibt es immer mal wieder ab und zu.

*Ich glaube mal, im Januar wird wieder eine NachWeihnachtsSonderangebotsTechnikVerkaufsPhase bei einigen eingeläutet*

Der Kleine (SchnäppchenjägerJäger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bluemedia oder Typhoon muss doch wirklich nicht sein. Die Qualität reicht vielleicht für den Gelegenheitsnavigator aus, jedoch wenn man das Ding effektiv nutzen will, sollte es schon was gescheites sein. Wobei die Route 66-Software sich gerade auf Mobiltelefonen etabliert hat.

Dann mal meine Frage: Was hat die NaviSoftware mit der Hardware (BlueMedia etc.) zu tun?

Als PDA genügt sie mir völlig (Termine, Kontakte, Kalender etc.)

Bis die Verbindung bei mir zum Sat aufgebaut ist, dauert manchmal (je nach Wetter- und Ortslage) bis zu 5 Minuten, in der Stadt aber deutlich schneller (30 Sekunden). Dannach reist sie eigentlich nur selten ab.

Die Navisoftware ist ziemlich genau, nur 2-dimensional, aber es reicht im billigen Preissegment IMO aus. Es ist nicht der optimalste Insiderweg, bringt aber ganz vernünftige Vorschläge.

Die TMC-Funktion habe ich noch nicht aktiv erlebt. Ich kann zwar daheim aktuelle Verkehrsnachrichten runterladen, aber ob und wie die Software damit umgehen kann, kann ich nichts sagen.

Es ist bhalt in diesem Preissegment nix Profihaftes, aber für Einsteiger sicher ausreichend genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bluemedia oder Typhoon muss doch wirklich nicht sein. Die Qualität reicht vielleicht für den Gelegenheitsnavigator aus, jedoch wenn man das Ding effektiv nutzen will, sollte es schon was gescheites sein.

Ich selber habe auch nur einen "billigen" Yakumo alpha mit Falk, damit habe ich eigentlich nie Probleme und ich nutze ihn auch fast täglich. Satelliten sind eigentlich immer in gut 30 -40 Sek gefunden.

Das Problem ist ein Gerät mit allen funktionen für unter 380€ zu finden.

Denn für direkte TomTom Geräte zahlt man meist mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...